Ein verlängertes WE in den Alpen - 22. - 26.06.

Hallo Roberto, Andre, Frank, Henry …
und natürlich auch all die anderen Flieger im Hamburger Raum. :wink:

Ich fahre vom 22. - 26.06.2007 nach Greifenburg zu einem Flugseminar.
Bisher sind noch drei Plätze im Auto frei. Also, wenn jemand Lust hat an einem verlängerten Wochenende in den Alpen in die Luft zu gehen, ist er recht herzlich eingeladen.

Es macht einfach mehr Spass in der Truppe!

Liebe Grüße
Dagmar

Hi Dagmar,

hört sich gut an :slight_smile: Bei wem machst du ein Flugseminar? Ich muss noch dringend mein B-Schein legalisieren :wink:

Grüße

Roberto

Hey Roberto,

ich mache das „Streckenflugseminar für Frauen“ mit. Du kannst Sylvi von Free Style ja mal fragen, ob sie dir in Greifenburg die Prüfung abnimmt :wink:
Hier hast du ihre Internet-Adresse: http://www.flugschule-freestyle.de.
Es wäre schon Klasse, wenn wir wieder gemeinsam auf Tour gehen würden.

Gruß Dagmar

Hei, Streckenseminar für Frauen, hört sich super an!
Ihr fliegt los und ich versuche euch zu fangen :wink:

Ich frag sie mal, ist aber von Familie und Beruf abhängig, ob es tatsächlich geht (und Wetter nicht zu vergessen…).

Viele Grüße

Roberto

Hallo Dagmar,

prima Idee, das wär’s doch mal wieder!

Ich bin aber leider :slight_smile: zu der Zeit schon in Südtirol.

Habe bei der Flugschule Wasserkuppe 1 Woche Streckenseminar mit B-Schein vom 17. - 24.06. in Lüsen gebucht.

Vielleicht sehen wir uns ja auf Strecke in der Luft. :wink:

Oder ihr fliegt zu mir rüber:
Drautal hoch, Lienz links ab, Pustertal runter, vor Brixen links ab und Voila. :wink:

Gruß

Frank

Hey Frank,
nett von dir zu hören.

Du kannst ja auf dem Rückweg in Greifenburg vorbeischauen.

Außerdem müsstest du eher zu mir fliegen, da dein Kurs ja viel früher anfängt. :unamused:

Mal sehen ob ich doch noch ein paar Leute überzeugt kriege. Immerhin war die letzte Fahrt total lustig. :wink: Roberto überlegt ja auch schon, ob er sich mit mir messen will (und gibt mir bestimmt einen halben Tag Vorsprung) :laughing:

Ich wünsche dir viele gute Flüge. Wir sehen uns bestimmt mal auf einem anderen Platz.

Gruß

Dagmar

Hi Dagmar,

wir fahren von der Wasserkuppe gemeinsam im Bus nach Lüsen und zurück.
Somit kann ich leider keinen Abstecher nach Greifenburg einplanen.

Falls du dich mit Roberto misst:
Mit deinem „Thermik-Such-Schirm“:wink: hänst du ihn schon ab! :wink:

Da mindestens wir drei ja jetzt an unseren Streckenfähigkeiten arbeiten, können wir diese ja vielleicht später mal an anderer Stelle gemeinsam austesten… :slight_smile:

Viele schöne (und lange) Flüge,

Gruß
Frank

Hi Dagmar und alle anderen,

es würde mich schon sehr reizen, das wochenende(kann noch nicht endgültig zusagen). muß ich in greifenburg vorbuchen oder haben die zimmer frei? so wie ich gehört habe, ist der startplatztransfer in greifenburg unproblematisch.

übrigens, ich habe ebenfalls einen selbsuchenden termikschirm, der bestimmt von meinem neuen b-schein (diesen april) beeindruckt sein wird.

beste grüße
ludwig

Hey Ludwig,
schön von dir zu hören :wink:

Ich habe in Greifenburg auch noch nichts gebucht. Dazu ist unser Sport zu sehr vom Wetter abhängig.

Auf dem Zeltplatz wird wohl immer ein Plätzchen frei sein. Ansonsten ist ja noch nicht Hauptsaison. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich bei Bedarf in der Umgebung immer ein erschwingliches Zimmerchen finden lässt.

Der Transfer ist gut über relativ günstige Taxis organisiert. Die fahren vom Landeplatz direkt zum Startplatz hoch.
Als ich vor zwei Jahren dort war, stand immer mindestens ein Fahrzeug zur Abfahrt bereit.

Gib mal deinem Herzen einen Stoß und komm mit :smiley:
Übrigens, Glückwunsch zum B-Schein…… und zum neuen Schirm :wink:. Hauptsache du bist nicht so ein Angsthase wie ich, die ihn immer aus der Thermik rausdrängelt :frowning: … Deshalb ich muss noch viel, viel üben bis zum Herbst. Da geht es nämlich in die Dolomiten.

Viele Grüße
Dagmar

Hi Dagmar,

OK, ich bin dabei. Es müßte irgentwie klappen. Bei der praktischen B-Ausbildung habe ich eine Menge für die Termik gelernt. Das gebe ich natürlich gerne weiter. Es gibt wirklich ein paar klasse Strategien. :wink:

Wie ging das nochmal mit den Smilies. :slight_smile:

Der Rest hört sich sehr gut an.

Tschüssi

Hallo Dagmar,

ich habe gerade meinen Terminkalender angeschaut
und so die Wettergötter mitspielen und du noch Platz im Auto hast würde ich auch gerne
mitfahren.

Gruß,
Michael

Hey Michael,
super, dass du auch mitkommen willst.
Nun müssen wir es noch organisieren, wie ich euch eingesammelt kriege.

Viele Grüße
Dagmar

Hallo Dagmar,

ich komme auch. Familientechnisch ist es schon genehmigt ;), muss nur Petrus mitspielen und nichts megadringendes berufliches dazwischen kommen.

Hast du dir schon Gedanken über Anfahrtszeiten gemacht? Du hast wahrscheinlich den 22. und den 26. als Anreisetage eingeplant (?)

Von wo fährts du los? Ich denke wir können einen guten Treffpunkt ausmachen…

Viele Grüße

Roberto

Hi Roberto,

klasse, dass du auch dabei sein kannst.
Drücken wir mal die Daumen, dass Petrus
mit uns ist.

Gruß,
Michael

Klar wird Petrus mit uns sein :wink:
In Bregenz hat es auch geklappt!
Also … meinen letzten Termin habe ich am Donnerstag gegen 16:00 Uhr in Güstrow. Danach ist es egal ob ich in Richtung Hamburg oder Berlin fahren. Ich habe noch einen weiteren Termin: Ich muss am Freitag gegen Mittag bei Nürnberg sein, um meinen Bernd abzuholen … Mein Kurs geht dann vom 23.- 26.06.07. ( http://www.flugschule-freestyle.de/frauenseminar.htm )

Übrigens Roberto, ich hab gerade am WE das Wegfliegen in Altes Lager geübt :wink: Ich war ncht schlecht finde ich :slight_smile:)

Am 26. abends … oder am nächsten Morgen geht es wieder in Richtung Heimat … diesmal über Osnabrück.

Ihr kennt ja mein Auto… wenn ich meinen Bären zu Hause lasse, sollten wir alle reinpassen :slight_smile:

Ich hoffe, Euch ist diese Tour recht. Wenn wir uns die Fahrt richtig einteilen, sollte sie gut zu schaffen sein. Näheres besprechen wir dann am Telefon. Hier noch mal meine Nummern: Festnetz: 03991 732 767 (nach 21 Uhr und in der Regel bis 23 Uhr zu erreichen) oder 0160 80 18 173.

Gruß Dagmar

Hallo Mitfahrer,
seht euch mal diese Pension an http://www.urlaub-greifenburg.at/index-next.html.
Ich habe hier schon einmal gewohnt und es war richtig nett.
Im Hof steht ein großer Brunnen, in dem man baden darf :wink:

Wenn es euch recht ist, frage ich mal nach, ob noch ein paar Zimmer für uns frei sind.
Gruß Dagmar

Hallo Dagmar,

sieht richtig nett aus. Kann man notfalls dahin vom Landeplatz aus laufen?
Ansonsten ist vielleicht der Fliegercamp http://www.fliegercamp.at/ die bequemste Lösung?

Grüße

Roberto

Hallo Dagmar,

die Pension sieht doch gut aus, aber wenn möglich so nah am Landeplatz zu sein, wäre schon nicht schlecht. Wir könnten uns bei guten Wetter auch überlegen, den Zeltplatz zu nutzen…
Was denkt ihr ?

Gruß,
Michael

Nah Landeplatz ist schon besser (vor allem, wenn eins bis zwei Autos für viele Leute zur Verfügung stehen).
Zelten ist als Alternative o.k., aber ich bevorzüge ein Zimmer, da kann man Geräte gut nachladen und es ist viel erholsamer nach einem langen (hoffentlich) Flugtag.
Ich kenne sonst eine Omi, die Zimmer vermietet (ich habe 15€ im Einzelzimmer mit Frühstück bezahlt) am Ortsrand…

Grüße

Roberto

Hallo ihr Drei,

ich habe es noch geschafft ein paar Zimmer für uns zu buchen.
Hier die Adresse:

Fam. Schneider
Pobersack 28
9761 Greifenburg
Tel: +43 4712 750

Es sind nämlich fast alle Quartiere voll. Es finden nämlich grade die Vor-EM Drachenfliegen statt. (Hab ich nicht gewusst!)

Hoffentlich finden wir zwischen den Jungs einen Landeplatz :open_mouth:
Aber ich denke, die werden Mitleid mit uns Fetzenfliegern haben und ausweichen.

Damit wird wohl nichts mit dem Bad im Brunnen. Vergesst trotzdem nicht die Badehose einzupacken. In Greifenburg gibt es ein Freibad.

Gruß
Dagmar