Wochende 22/23.8, Nachschlag

Hallo Flieger, ein subjektiver Bericht zum letzten Wochenende. Am Samstag war Betrieb in NG, wir waren 4 Drachen, 5 Gleitschirme , davon ein Gast, auf der Winde saß Mathias. Für Nick und mich war es besonders aufregend, weil wir endlich Helmut Wilms kennengelernt haben, den wir aus verschiedenen Artikeln und Erzählungen schon kannten, der allmählich bei uns aber zur Legende wurde, nun Helmut hatte zu unser grossen Erleichterung auch einen Fehlversuch, ob er den nur uns zuliebe unternommen hat werde ich ihn nochmal fragen, an dem Tag kam ich nicht mehr dazu, denn Helmut hat den nächsten Flug nur gestoppt, weil er sein Polnisch Wörterbuch vergessen hatte, er hat im DHV-XC einen kleinen Kommentar geschrieben, 2 Fans freuen sich. Er wurde dann von Torsten aufgesammelt, der selbst auch über eine Stunde in höchsten Höhen kreiste.
Am coolsten war allerdings Hans-Joachim, der erstmal die Gleischirme hochschleppt, dann seinen Exxtasy zusammenbaut, noch etwas relaxt und dann einen 40km Flug hinlegt, wiederkommt um das Auto für den Drachen abzuholen, dabei noch meinen Sohn aufpickt, der zum Abschluß nochmal auf Strecke gegangen war (16km) aber ohne Handy, dafür mit Vatterns Autoschlüssel, danke Achim. Auch ich hab meine erste kleine Strecke hingelegt und Sebastian war 20km unterwegs.
Danke nochmal an Achim, Torsten und Peter für die Gleitschirm Schlepperei und ich darf im Namen der Drachenflieger Mathias danken, die hat er ja weggeschleppt. Übrigens Nicks letzte Ausklinkhöhe war 700m.

Der Sonntag war Hörpel Wetter, endlich mal Südwind mit guter Thermik Vorhersage, dementsprechend voll war es, ich glaub allein 4 Gäste (man möge mich korrigieren), wenn ich richtig gezählt habe, waren wir 13 (laut Bernhard 16) Flieger (1 HG + 12 GS) plus Bernhard als Startleiter und Christian an der Winde. Die Thermik zierte sich, nur Gaby gelang, wie Peter ja schon berichtet hat, ein schicker Flug bis Buchholz (siehe unter Verabredungen), zwei weitere kleine Strecken über die Autobahn und eine krägftige Startüberhöhung bringen die Statistik auch nicht wirklich nach oben, dass bei 40 Schlepps, allerdings auch sehr mäßigen Ausklinkhöhen. Wurde schon mal überlegt ob ab einer bestimmten Zahl nur noch Vereinsmitglieder fliegen ? Wie liefs in NG ?
Immer gute Landung wünscht
Andreas (Böther)