Hallo zusammen,
ja, das frage ich mich allen Ernstes!?? Wo waren unsere Stimmen??? am Sonntag bei der Regionalversammlung in Bremen.
Es waren sage und schreibe 6 - in Worten SECHS - HDGF Vereinsmitglieder anwesend.
Mit unserer mickrigen Anzahl von ca 11 Stimmen, haben wir es nicht einmal geschafft unseren 1.Vorsitzenden Stephan, als ordentlich gewählten Kandidaten zur DHV Jahreshauptversammlung zu entsenden, so dass er dort als unser Erster ein Sprach- und Stimmrecht hätte und UNS vertritt.
Ein armes, enttäuschendes Ergebnis - finde ich.
Es kann nicht / muss ja nicht jeder kommen - obwohl das mal der Knaller wäre! - aber es ist doch recht einfach, seine Stimme / Meinung einem Mitglied mitzugeben.
Wir saßen, den ganzen Nachmittag im Versammlungsraum, obwohl wir auch gern draußen die Sonne genossen hätten.
Es war interessant, unterhaltsam, lustig, gesellig und für Jeden eine neue Info dabei.
Und ja, wird wohl der Eine oder Andere nun sagen, ist doch immer dasselbe … und ich kann da eh nichts bewegen, ich weiß das alles schon … nun ja,
wer sich nicht bewegt - wird auch Nichts bewegen.
Ich finde, es ist einmal im Jahr Die Gelegenheit, sich mit den Vertretern des DVH, allen anderen Fliegern der Nord-Vereine außerhalb des Fluggebietes zu treffen, sich auszutauschen, zu diskutieren, unseren Regionalbeirat zu wählen, Neuigkeiten zu erhalten oder sich persönlich mit Fragen, Anliegen oder Anträgen an den DHV zu richten. Olaf hat diese Gelegenheit genutzt und einen Antrag, für eine Förderung für die Vereinsflugschule, an den DHV eingereicht.
Zudem ist es ein nettes Beisammensein, mal ohne Gurtzeug und Helm.
So frage ich in die Runde: Wo waren unsere Stimmen???