Winden Güteprüfung überfällig

PilotenInnen,
die Wetterlage der letzten Zeit hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nur die Hörpel-Winde ist gecheckt. Ein Seilschirm musste ersetzt werden.
Es liegt ein Ersatzschirm mit Zubehör bei mir zur Abholung bereit. Ich kann aus Gesundheitsgründen ( 39 Grad Fieber) nicht selbst fahren.
Auch die N.-Gl.-Winde hatte im März den Gütesiegelcheck fällig. Jürgen will nicht sein OK dafür geben, ohne dass sie geprüft wurde.
Siehe auch Flugplanung-Chat.

Hallo Leute,
wenn Geräte nicht geprüft sind können wir es nicht eingesetzen. Ich sperre hier keine Geräte oder gebe sie frei.
Der Check unserer Winden (Hörpel /N.G. ) ist in 03/13 abgelaufen. Das hatte ich schon Anfang März mitgeteilt. Das Wetter in diesem März war aber sehr außergewöhnlich und so
hängen wir mit der Arbeit ein wenig nach. Denkt bitte daran das auch wir das in unserer Freizeit machen mussen. Gestern habe ich bereits einen Arbeitstag genutzt um die Winde in Hörpel
zu checken!

Da hat sich das frühe Arbeiten an der Winde doch gelohnt. Beide Gäste sind weit gekommen.

http://dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=398144

Jürgen

und woher wussten die Gäste aus Berlin eigentlich, dass sie in NG in die Luft kommen werden?
fragt sich Gaby

Hallo Gaby, um 7:00 habe ich in die Flugplanung geschrieben, das ich mich auf den Weg nach N.G. mache und den DHV Check durchführe.
Um 7:14 habe ich geschrieben das ich davon ausgehe das anschließend Flugberieb stattfindet. Die Berliner haben sich einfach auf den Weg gemacht.
Sogar noch geholfen, Starthilfe für den Lepo gegeben und Benzin geholt. Sonst stand ich ganz schön allein da. Bianca von den ULer´n hat mir bei der Prüfung geholfen.
So sind die Berliner einfach mit tollen Flügen belont worden.
Gruß Jürgen

Das ist schon seit Alters her bekannt, daß die Berliner knorke sind. Spontane Hilfsinitiativen sind
in unserem Verein eben nicht stark ausgeprägt. Ich denke dabei an die Kabelverlegung, bei der uns
die Segelflieger tatkräftig geholfen hatten.