Nachdem die Winde in N.G. am letzten Samstag nicht richtig lief habe ich noch mal eine Arbeitseinheit eingelegt.
Ich hatte die Winde am Sonntag wieder zum Laufen gebracht. Was nun der ursächliche Fehler war konnte ich nicht mehr feststellen. Ich hatte am Samstag teilweise nur 8V an der Zündspule. Nach einigem Hin und Her lief das Teil wieder. Am Sonntag konnte Andreas einen fast normalen Flugbetrieb auf der Winde durchführen. Einzig der Zündschalter streikte einmal.
Diesen und die 4 Relais habe ich nun ausgetauscht. Bitte schaut euch noch mal das Bild im Anhang an. Unsere Winde und speziell die Elektrik verträgt keinen Regen. Der Schalter ist von innen oxidiert. Den Starterschalter muss ich noch neu besorgen. Diesen gab es bei Conrad leider nicht.
Am Motor habe ich die Zündkerzen und die Kerzenkabel getauscht. Zündung und Vergaser eingestellt.
Nun läuft und schnurrt sie wieder wie ein kleines Kätzchen.
Noch mal die bitte an alle! Geht mit unserem Material so gut um als währ es euer.
Es macht einfach viel Arbeit. So und nun kann am nächsten Wochenende unser Lehrgang stattfinden. Einer von euch muß noch die Wolken wegschieben.
Jürgen