Winde Itzehoe / Heist

Hallo Leute,
ich habe heute einen Arbeitstag in Heist verbracht. Bei der Winde habe ich die Dichtung an der Nockenwellenrückseite erneuert.
Leider musste man die gesamte Nockenwelle ausbauen. Steuerzeiten, Ventile und Zündung mussten wieder neu eingestellt werden.
Hat doch wieder länger gedauert als angenommen. Die Dichtung hat im Inneren einen Wiederhaken damit sie nicht raus wandert, so war die Montage einfach Aufwändig.
Ich hoffe die hält jetzt die nächsten 30 Jahre.
Danke an Herrn Kotke von Honda im Friedrich Ebert Damm. Der hat die letzte Dichtung in Deutschland aufgetrieben. Sein Vater hat unseren alten defekten Kühler wieder neu verlötet. Das ganze für nur 30.- €
Ich möcht noch mal darauf hinweisen, das wenn irgend welche Defekte oder Fehler auftreten, sollte unverzüglich der Windenwart benachrichtig werden. Hier ist sicher schon einige Tage das Öl ausgetreten und ich habe das erst bei dem DHV Windencheck festgestellt. In Normalfall bekommt die Winde so keinen neuen Check und wir müssten die Nachprüfung inkl. Anfahrt bezahlen. Auch tut das der Umwelt nicht so gut.
Also noch mal die Bitte. Geht mit unseren Winden und Lepos genau so um wie mit euren eigenen Fahrzeugen. Das Material ist alt und es wird immer mal wieder was defekt sein.

Jürgen
Bild015.jpg
Bild013.jpg
Bild014.jpg