Wie war es denn in N-G

Moin

ich hatte am Wochenende leider beruflich zu tun und einige Auftritte. Wann immer ich zum Himmel geschaut habe, wurde mir ganz anders. Es sah wirklich nach traumhaften Flugwetter aus und meine Gedanken waren oft bei euch in N-G. Es ist schon eine crux, da ist wochenlang sch… Wetter und an den wenigen schönen Wochenende liegen dann die Verpflichtungen. Aber gut. Kann mal jemand von euch sagen, wie es war. Ging was, hat der Wind gepasst?
Ich würde mich einfach freuen, wenn es einen kleinen Bericht aus N-G geben würde.

Dank auch an die Hamburger crew, die unseren Verein in Fuhlsbüttel repräsentiert hat. Ihr habt wahrscheinlich auch öfter sehnsuchtsvoll zu den Wolken geschaut ;-(((((.

liebe Grüße
Klaus

Hallo Klaus, uns ging es auch so,aber die zwei Tage auf dem Flughafengeburtstag war für unseren Sport so Erfolfreich. Wir haben unheimlich viel tolle Gespräche geführt. Wir konnten von unseren Träumen, von der Technik , den Fluggebieten sprechen. Wir haben soooo viele Leute erreicht. Das es uns gestern beim Abbau richtig zufrieden gemacht hat. Wir waren Platt aber Glücklich diese Aktion so gemacht zu haben. Wir haben sicher so den Einen oder Anderen inspiriert. Flieger erreicht die nicht wußten das sie auch hier ihren Sport so ausüben können. Es wird noch einen Bericht mit Bildern geben. Franke schreibt dann auch noch für den DHV.
Jürgen

moin zusammen,

wie jürgen schon sagte, für unseren sport war es ein voller erfolg. allein die lokation, wir Hamburger Drachen- und Gleitschirmflieger auf dem 100. Geburtstag des Hamburger Flughafen… wo sind mehr fliegerinteressierte menschen als dort???

am ehesten in der hinsicht, das wir uns zeigten,

DAS ES UNS IM NORDEN GIBT !

die meisten besucher wussten das gar nicht.



ich muss das heute nochmal im kopf und die bilder sortieren, ich bin noch ganz begeistert vom wochenende.

ich versuche das ganze mal in worte zu fassen und ihr könnt es hier dann sehen und lesen.

ach ja, ich denke aufgrund des Interesses der besucher kann/wird es sein, das der eine oder andere uns im fluggebiet besuchen und oder uns anfunken wird (wir haben ca 60 handzettel an Interessierte ausgegeben :slight_smile: ).

das in kürze …

Moin,
als einer von Axel’s Flugschülern kann ich nur sagen, dass sich das warten den Tag über schwer gelohnt hat :smiley: .
Nachdem sich die Bedingungen gelegt hatten konnten wir tatsächlich noch eine ganze Menge Flüge bis zum Sonnenuntergang machen.

Am Rande eine kleine Impression vom letzten Flug gegen 19 Uhr .




Viele Grüße,
Constantin

Es war richtig — sonnig am Sonntag. Der Südwind und die Segelflieger ließen uns nur das Areal am Wald im Lee.
Das hatte keinen Piloten so richtig begeistert. Nach einem Sollbruchstellenriß hatte ich einen Abgleiter, der mich
auch nicht so richtig satt machte. Auch die großen „Störenfriede“ fanden keine nutzbare Thermik. So hatten
sich die Aktivitäten in Richtung „den Tag aussitzen“ in einer Stuhlreihe verlagert. Erst nachdem die Segler den
Platz am Abend räumten, konnten wir uns besser in den Wind stellen. Ich hatte reichlich Gelegenheit am Gas-
Hebel zu reißen. Auch Lars hatte genügend HG-Schlepps für die neue Dokumentation beisammen. Während auf
der Winde die Stimmung von den Mücken geprägt war, konnte Constantin den Flug in die untergehende Sonne
genießen. Jaaa, dann kann man auch zufriedene Berichte schreiben.
Stuhlreihe in N.-Gl. 25.9.11.JPG

Danke :smiley:

heyy,

das kann ich ja gar nicht glauben… IHR seid keine „Sonnenanbeter“ sondern FLIEGER … oder??? :wink: tztztztzt

und soo ganz aktiv sieht das ganze auch nicht aus… ich bin dafür, einfach alle stühle einzuziehen :wink: und ein jeder bekommt die aufgabe an unserem englischen rasen am start AKTIV zu arbeiten.

ein guter englischer rasen wird fein gestutzt, vorzugsweise mit kleinen scheren, wiederum ein anderer misst millimetergenau nach, ob´s auch wirklich gleichmäßig geschnitten wurd. nicht das demnächst über hochstehende grashalme die landung nicht klappt.

ja, dann nochmal fein nachgedacht über eine „aktive Stuhlreihe“ ihr sonnenanbeter :wink:

Jaaaa, Hans-Joachim, ich wollte das jetzt nicht gaaanz so negativ darstellen :laughing: .
Ansonsten unterstütze ich die Initiative mit dem englischen Rasen und würde dem Verein genügend Nagelscheren für alle zur Verfügung stellen.