wie? Fliegen? ... auf Schnee? :)

Hallo zusammen,

heut ist weihnachten, drumm schöööne feiertage für euch alle :slight_smile:

da zur zeit das fliegen in der luft nicht wirklich geht hat sich eine andere idee in meinem kopf eingenistet, um die zeit zu überbrücken.

ich möchte sooo gerne mal skilaufen ausprobieren, also langlauf :slight_smile:

hier meine frage in die runde:

ich suche gebrauchte langlaufski evtl. mit schuhe und evtl. mit stöcker für anfängerin, querfeldein zum laufen hier im norden - solang der schnee uns hold ist -

HAT JEMAND SKI dieser art oder ein teil was ich dazu bräucht ungenutzt rumstehen und möcht diese loswerden??? auch gegen euronen ?

Habe keine ahnung wie groß für mich ski und stöcker sein müsten, aber das internet gibt da bestimmt auch ne antwort drauf.

noch ein paar daten zu mir:
ich bin ganze 165 cm groß und trage schuhe Gr. 38-39

ich würd mich freuen :smiley: und bin gespannt

Hallo,

wünsche ebenfalls allen Lesern schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Das Wetter lädt ja schon zum draussen sein ein. Wenn das verkehrstechnisch nicht alles so schwierig wäre könnte man sogar fliegen.
Mit Langlaufski kann ich nicht dienen und mein Snowboard habe ich verkauft. Einen Hundeschlitten fände ich eh spannender…

Man sieht sich,
Peter

Meine Hoffnung ist, mal wieder so richtig mit dem Segel in der Hand übers Eis zu flitzen.
Der Schnee auf den eisigen Seen und das Spaziergeh-Wetter ohne Wind sind aber meine Gegenspieler.
Franka, vor Erfindung der modernen Ski, haben die alten Germanen alte Fassdauben unter die Latschen
gebunden. Bei den unvermeidbaren Unfällen ist dann das Jodeln entstanden. Heutzutage kann man in
Loriots Jodelakadmie das Diplom machen – damit du auch für später etwas hast!
Alsterspass 27.1.2010.JPG

hallo peter,

hee, du hast ja noch bessere ideen als ich, HUNDESCHLITTEN das läßt sich ja bestimmt leichter umsetzen als gebrauchte langlaufski zu ergattern.

HUND + SCHLITTEN drauffsetzen = fertig

peter das ist doch gaaanz einfach. (zur not den hund beim nachbarn ausleihen) schlitten hast bestimmt aufn boden ?

peter, bitte sag wenn das gespann steht, da möcht ich dabei sein.

hallo achim ,

ich wussste es, viel steckt im verborgenen des fliegers… eis, wind, segel, pilot … jaa das ist es, fast wie? fliegen? auf Schn…EIS .

aber achim, fassdauben wooo gibt es die denn noch??? jodeldiplom für später…muss ich mal eingehend drüber nachdenken … ich meine, für die Zukunft … wieee wichtig das wär… :question:

du kannst doch guter hoffnung sein … der winter hat ja erst begonnen und wer weis, ich denke das ganze gewässer in und um hamburg wird noch dicke zufrieren, denn wenn ich keine ski bekomme :smiling_imp: dann hole ich meine schlittschuhe aus`m keller und laufe parallel zu deinem eissegler .

somit auch an dich der aufruf… wenn du startklar bist mit dem eissegler…sags mir… ich steh daneben auf meinen kufen … :smiley:


ABER SKI hab ich nu immer noch nicht :frowning: