What a day

Heute, Di. 21.04.
Hallo liebe GS 'ler meine Emotionen sind bis zum Rand gefüllt. Und die schreib ich jetzt mal runter.

Die Werktagsflieger haben sich in diesem Jahr das erste Mal getroffen. Itzehoe! Schwachwindig! 12 Piloten incl. 4 Windenführer. Prima !!!

Wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, konnte man aufdrehen. 3 Leute - u.a auch ich - hatten Glück!

Meine Sinne: Wenn der Wind beim Start nicht mehr von vorne kommt, muß da vorne was passieren. „Start !!!“ Am Seil mit Rückenwind zu fliegen ist schon ne tolle Nummer. Man ist schnell, macht aber keine Höhe!!! Dann muß da vorne was sein. Mist ??? Oder wird das Glück kommen ??? Sogar die Windsäcke auf dem Boden haben das Glück vermuten lassen.
Ich wäre immer weiter geradeaus geflogen, und wenn ich hinter der Winde gelandet wäre und der Lepo mich zum Start gebracht hätte. Statt 350 m Höhe hatte ich nur 170 m Höhe.
Da muß was gehn !!! 5 Sekunden vor dem Ausklinken ging es dann nach oben. Der Variospeicher ziegt über 7 m/s. Weg von Seil und eindrehen. Das Glück war auf meiner Seite. Unaufhaltsam ging es von 180 m bis auf 1300 m. Zum Schluß waren fast eine Stunde Flugzeit auf der Uhr. Was für ein Glück !!! Ich habe zufällig den stationären Hausbart erwischt.

Uhr = Zeit. Ich mußte um 18 Uhr in Uetersen sein. Die GH - Gruppe - West traf sich das erste Mal. Und das Schlimmste trat ein. Null Wind für eine Groundhandlinggruppe!!! 14 Leute, die noch nie einen Schirm in der Hand hatten. Wir hatten Spaß. Alle hatten Freude. Alle haben was gelernt. Das Bier schmeckte.
What a day
Piet Willig

Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige bzw. der, der die richtige Thermik-Hypothese hat.

Herzlichen Glückwunsch, eine gute Beobachtung und eine schöne Geschichte.

Gruß, Bernhard