Die Werktagsflieger
haben sich am Donnerstag, den 07.06., das erste Mal zum Fliegen verabredet.
Es hat geklappt !!
Mit einem Dreiergrüppchen haben wir locker und relaxt angefangen. Hans - Joachim und Thorwald* als Windenführer und ich als Hiwi. Dietrich und Andreas kamen gegen 15 Uhr dazu. Obwohl die Wolken tolles Flugwetter versprachen, haben wir die vermutete Thermik nur ansatzweise gefunden. Die Wolken waren zu weit weg und deswegen waren die Bärte nicht erreichbar.
Gegen Nachmittag wurde der Wind für Gleitschirmflieger grenzwertig. Andreas legte leicht und locker einen Rückwärtsstart hin. Das machte mir Mut, so etwas auch mal zu wagen. Mit seiner Anleitung und Hilfe hat es prima geklappt. Andreas sei Dank !!
Auch der Hut ist herumgegangen. Hans - Joachim hatte Pech, da sein Starrflügler etwas leiden mußte. Darum wurde der Hut allein an ihn als kleines Trostpflaster ausgeschüttet.
Organisation:
Das ganze war ein Test. Eine Informationslücke ist aufgetreten. Sie wurde mittlerweile behoben.
Im Augenblick stehen 15 Piloten auf der Liste der Werktagsflieger. Sie werden nächstes Mal per SMS über ein Treffen informiert. Die Info von einem Treffen stelle ich wenn möglich ins Forum und jage sie über einen E-Mail-Verteiler. Da das Versenden der SMS mit Hilfe der Teammessage ein Test ist, wurde aus finanziellen Gründen keine eigene Teammessage - Adresse initiiert. Wir dürfen uns für dieses Jahr bei den Milanern einklinken. Darum erhalten alle Werktagsflieger auch eine Info, wenn sich die Milaner zum Fliegen verabreden.
Thorwald* und ich schieben das Projekt in diesem Jahr an. Im nächsten Jahr organisiert sich diese Gruppe eventuell selbständig. In dem Sinne hoffe ich auf einige tolle thermische Flugtage.
Immer gesunde Landungen wünscht
Piet
*Thorwald ist neues Mitglied im Verein. Er ist Windenführer und hat eine Tandemlizens für GS. Wir vertreten uns gegenseitig.