Werktagsflieger wieder aktiv !

Elternhaus mit der Landewiese linksMoin zusammen, wie immer erstmal wieder die Danksagungen an Piet , der mit den Werktagsfliegern ( und nicht nur da ! ) unheimliches Angagement zeigt. Die Belohnung für Piet sah ich auch gleich bei meiner Ankunft in Rotenburg Wümme. Piet hing schon in der Thermik ! Auch die Zusammenarbeit mit dem GSC Weser ist ausgezeichnet. Herzlichen Dank an Ralf Kopp, dessen 1. Flug leider nur kurz war. Hans Joachim hat sich leichten äh schweren Herzens auf die Wendelin Winde gesetzt. Nach dem 2. Start von Piet bin ich dran. Nachdem mich Hans Joachim durch einen dicken Bart gezogen hat ( warum hast du eigentlich kein Gas weggenommen, damit ich direkt im Bart ausklinken kann ??? ) bin auch ich fast abgesoffen. Aber nur fast ! In 80 m Höhe finde ich endlich Steigen. Aber das nächste Problem ist auch gleich da. Es versetzt mich genau vor die Landebahn 26. Aber ich habe ja Flugfunk dabei !!! Ich funke Rotenburg Info an und erhalte die Erlaubnis weiter im Bart zu bleiben. Nach kurzer Zeit bin ich in 1400 m an der Basis. Ich mache mich gegen den Wind auf Srecke. Ich schaue mir meine Kasere in der ich vor 34 Jahren meinen Grundwehrdiest geleistet habe aus einiger Entfernung an. Über Dodenhof war ich auch noch nie. Über Zeven geht es wieder ( wie am 08.06 ) zu meinen Eltern nach Bremervörde. Ich komme öfters tief und stelle immer wieder fest, das es heute unten rum ( so cica bis 800 m ) ziemlich schwierig und zerrissen ist. Der Gedanke heute vielleicht ein großes Dreieck zu fliegen endet in Bremervörde auf genau dem gleichen Landeplatz wie am 08.06. Diesen 72 km Flug kann ich auf Grund von GPS Problemen ( ja, auch mir passiert mal ein Mißgeschick ) leider nicht in den OLC eingeben. Dafür findet Ihr dieses mal Bilder. Meine Tante fährt mich nach Rotenburg. Ralf hat mir noch von einem 45 Min Flug berichtet und ist bei meiner Ankunft schon wieder mit der Winde nach Hause unterwegs. Die anderen sind scheinbar noch in der Luft. Bis zum nächsten Werktagsflieger fliegen!! Euer Helmut
Helmut Elternhaus.jpg
Helmut Bremervörde.jpg
Helmut Zeven.jpg
Helmut 2.jpg
Helmut 1.jpg
Ralf Kopp 3.jpg