Wer will eine neue GS Klinke?

Ich überlege die praktische Klings Klinke zu kaufen, weil ich immer mit der Koch-Klinke sehr aufpassen muss, dass ich nicht aus versehen ausklinke (ist mir natürlich schon insgesamt zwei oder dreimal passiert).

Gaby überlegt diese Klinke auch zu kaufen und vielleicht können wir eine Massenbestellung :slight_smile: machen.

Auch praktisch (und vom dhv empfohlen) erscheinen mir Schlepphilfen (z.B. ProTow von Swing), weil der Schirm besser hochkommt und beim Schleppen nicht tendiert hinten zu bleiben.

Andreas, (wenn du das hier liest), wie sind deine Erfahrungen mit der Klings Klinke?

Viele Grüße

Roberto
protow.jpg
klings001[1].jpg

Das kleine Stückchen Tau für 87€ ist aber teuer!
Dagegen war meine Kochklinke ja richtig billig, und ich kann mit der auch den größten agressiven Adler erschlagen.

Schlepphilfen sind zwar empfohlen, aber sind die nicht nur bei alten Schirmen sinnvoll?

Stimmt, ist schweine Teuer, tut mir auch weh… Aber man musst denen lassen, dass einiges an Entwicklungsarbeit dahintersteckt.
Die Schlepphilfe hat uns der dhv Schleppkönig Horst Barthelmes (oder so) empfohlen. Bis jetzt bin ich gut ohne ausgekommen, ich denke aber, dass es ein Stück Sicherheit doch ist.

Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße

Roberto