Verabredungen zum Fliegen am Wochenende

Das letzte Wochenende hat gezeigt, daß einige Leute fliegen wollten. Aber … es wurde nur 2 oder 3 mal (??) gestartet.

Ich vermute, daß bei einer besseren Kommunikationsstruktur alle Flugbegeisterten in die Luft gekommen wären. Ich finde das Forum dazu sehr geeignet sich auszutauschen. Nennt man unter „Verabredungen am Wochenende“ seinen Wunsch, kann jeder, der das Forum nutzt, sofort sehen wer, wo, wann, fliegen möchte. Wollen nur wenige am Wochenende fliegen, dann kann man sich evtl. auf einen Ort verständigen. (Am letzten Wochenende war das Fliegen an 3 Orten geplant und mangels Teilnehmer kam nur wenig zustande.)

Ich verstehe den Informationsaustausch im Forum als ZUSÄTZLICHE neue Art der Kommunikation. Wenn andere Piloten das auch so sehen, schlage ich vor, einfach mal eine Testphase zu starten. Nach ein bis zwei Monaten kann man dann ganz locker sehen, wie gut das Forum - Rubrik „Verabredungen“ - geeignet ist, sich auch am Wochenende zu verabreden.

Da die meisten Flugbegeisterten sich die Wettervorhersage ohnehin aus dem Internet besorgen, ist es wenig aufwendig mal kurz ins Forum zu klicken und einen Satz zu schreiben: „Au ja, ich habe auch mal wieder Lust …“ oder so ähnlich.
Für mich macht es Sinn, mich erst nach 19 Uhr - nach dem Segelflugwetterbericht - für oder gegen das Fliegen zu entscheiden.
Los, laßt das Forum brummen !!!

Immer heile Landungen wünscht Euch
Piet

Hallo Piet,
noch ein Tip: Wenn du deine Flugabsicht in einem der „Verabredungsthreads“ kund tust, bekommen alle Abonnenten der Threads automatisch deinen Beitrag per Mail zugestellt.

Hoffe es hat heute geklappt?

Gruß,
Peter

Hallo Peter.

danke für den Hinweis. Ich werde parallel arbeiten. Mein Interesse besteht auch darin, nicht nur die organisierten Piloten zu erreichen, die einen Thread abonniert haben, sondern auch alle anderen Piloten.
Ich sehe das Forum auch als Kommunikationsbörse für fluginteressierte und flugbegeisterte Piloten an, unabhängig davon, ob sie einem Verein angehören oder nicht.
Und hier meine persönliche „Einladung“ und Meinung an alle nicht organisierten Drachen- und Gleitschirmpiloten: Mischt bei den Verabredungen mit. Gerne schleppen wir Euch in die Luft und teilen unseren Sport gemeinsam mit Euch.
Immer heile Landungen wünscht Euch
Piet