Hallo Flieger!
Hier Schwerpunkt Drachen. LG auch an die GS`ler.
Da wir Drachenflieger ja langsam aussterben, trifft man auch in den Fluggebieten immer weniger von uns an. (Eigentlich schon verdammt lange, wenn man mal von Greifenburg absieht.) Ich persönlich war letztes Jahr am Tegelberg oft der einzge Drachenflieger. Um nicht so oft ganz allein zu bleiben, sollten wir uns vielleicht auch für Urlaubsaktivitäten zusammen finden. Zumindest kann es nicht schaden, wenn wir uns gegenseitig über geplanten Urlaub in Kenntnis setzten. Dazu möchte ich dieses Forum nutzen. Vielleicht trägt das ja auch allgemein ein wenig zur Belebung dieses Forums bei.
Also: 2018 werde ich vielleicht an dem Drachen-Performance-Training der Bayrischen Flugschule (Wolfgang Schneider) in Levico Terme teilnehmen.
Vom 09.Juli bis zum 24.Juli werde ich mich mit der Familie in Schwangau aufhalten, um möglichst viel am Tegelberg zu fliegen. Und vielleicht auch am Buchenberg, Breitenberg, Laber, in Tannheim oder was in erreichbarer Nähe liegt.
Vielleicht fügt ja noch jemand etwas zum meinem Thema hinzu.
Bis bald.
Jan
. . . gute Idee, mal sehen, was sich machen lässt. Mitte Juni ist Erzgebirge Cup und Flatlands in Altes Lager
sind auch irgendwann im Sommer. Da will ich mithelfen und auch fliegen.

Hallo Drachenflieger,
ergänzen möchte ich noch, dass ich mich für das Drachen-Performance-Training der bayrischen Drachenflugschule im März angemeldet habe. Ist in Italien, Levico Terme.
Bis zur Ersten Hilfe
Jan
Hallo Jan,
Ich bin zwar Paraglider, habe aber trotzdem im letzten Jahr eine Menge Zeit in der Luft, unter anderem auch am Tegelberg verbracht. Die Liebe zieht mich jetzt tatsächlich nach Hamburg und bei dem Gedanken an die Entfernung in die Berge werde ich schon etwas blass. Also im Juli sieht es zwar schlecht aus, aber ansonsten wäre ich sofort für gemeinsame Aktivitäten und Fahrten zu haben. Hier mal meine Email: raimond.oehler@gmx.de
Natürlich gilt das Angebot auch an alle anderen!
Liebe Grüße
Raimond
Keines Update zu Levico Terme (Drachenperformance).
Hatte alles klar gemacht und die Bestätigung für die Reise schon gehabt.
Wäre wege Rampensperrung doch nicht nach Levico gegangen sondern nach Bassano.
Dann Virus eingefangen. Deshalb mußte ich nun doch zu Hause bleiben. Ich könnte …
Porta behalte ich im Auge und verständige Euch, Jörg, Berend, Hajo.
Wenn ich es hier reinschreibe, dann wird es wohl, wenn überhaupt, kaum rechtzeitig gelesen.
Freue mich auf die Saison.
Jan