Übernahme von Seedwings

Moin
Für die die es interessiert. Seedwings wird übernommen und zwar von Aerotechnics, bis jetzt ansässig auf dem Flugplatz Bienenfarm bei Berlin. Wer die Leute kennt, weiß, dass das nicht unbedingt eine Verbesserung bedeuten muss (ich sag nur Skyhopper 3000).

http://www.gleitschirmdrachenforum.de/showthread.php/29856-Seedwings-neuer-Eigentümer

Liebe Grüße
Klaus

Ich glaubs nicht. Das ist eine Ente. Manfred hat einfach seine Geschäftstätigkeit eingestellt.

Gruß Andreas

Nun ja, wer die Sache mit der Musterprüfung und dem Skyhopper 3000 mitbekommen hat, der kann sich schon seinen Teil denken, wie es bei Seedwings weiter gehen soll.
Ich habe Kontakt zu einem Piloten der sich einen Skyhopper gekauft hat. Es ist der Horror schlecht hin. 12000,- Euro ausgegeben, Gerät im minderwertigen Zustand und keine Flugfreigabe vom Fluglehrer.
Das Teil hat beim Verkauf keine Musterprüfung und auch keine Stückprüfung.
Die Warnmeldung im Zulassungsverfahren beim DAEC ist eindeutig.
Bei einem Flug hätte es wohl zu einem Unfall geführt. Die Abspannungen der Tragfläche sind mit dem Prop zusammen gekommen. Dies ist zum Glück nur bei Rollübungen passiert.
Jetzt liegt alles beim Anwalt und er wird lange auf eine Entscheidung warten müssen.
Andreas Becker (Drachenfliegenlernen) kann ein Lied davon singen. Er mußte soweit gehen, das er den Haftbefehl auf seiner Internetseite veröffentlichen musste. Erst dann hat er wohl seine Kohle bekommen.
Mich hat Michael Möller, in mehren Telefonaten einfach von Grund auf belogen. Zum Glück habe ich es schnell bemerkt. Auch hier ging es um den Kauf eines Skyhoppers. Viele Versprechungen. Es waren einfach zu viele. Und dann habe ich mit der Nachforschung begonnen.