Turnhallenrettungsgerätewurftraining

Hallo Freunde der Luft,
auch in diesem Jahr bietet der Verein wieder ein

Turnhallenrettungsgerätewerfen für Gleitschirm- und Drachenflieger an:


Ort: Turnhalle in der Bundespolizeiunterkunft Falkenfeld
Schwartauer Landstrasse 1-5
23554 Lübeck
Zeit: 14. Januar 2007 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr


Wir wollen die Rettungen mehrfach werfen, d.h. ihr solltet sie irgendwie fixieren (damit sie zwar geworfen werden können, sich aber nicht öffnen).
Da die Auslösungen so realistisch wie möglich sein sollen, bringt bitte eure komplette Ausrüstung (Helm, Handschuhe, Klinke usw.) mit.
Jeder weiß es, aber ich erwähne es trotzdem noch einmal: unbedingt Hallenturnschuhe (helle Sohle) mitbringen.
Je nach Stimmung der Pförtner, könnt ihr innerhalb der Unterkunft parken oder ihr müsst den Famila-Parkplatz gegenüber nutzen. Ein amtlicher Lichtbildausweis erleichtert den Eintritt.
Anmelden braucht sich keiner, weil die Veranstaltung so oder so stattfindet. Im letzten Jahr waren wir sieben Teilnehmer, also es ist noch genügend Platz.
Beim letzten Wurf wird der Schirm scharf geworfen und sollte anschließend gelüftet werden. Zur Lagerung und Transport eignet sich ein Bettbezug hervorragend.
Also rafft euch auf
Ingo

Ingo,

vielen Dank Dir und Ludwig für Euren jährlichen Einsatz für dieses oft in seiner Bedeutung unterschätzte Training. Das sollte einmal gesagt werden.
Es genügt nicht, eine Rettung im Gurtzeug zu haben, sondern man muss sie auch benutzen können. Da dies zum Glück selten bis nie vorkommt, muss man es halt simulieren. Es hat dabei schon manche unangenehme Überraschung gegeben.

Ingo hat zwar geschrieben, dass man sich nicht anzumelden braucht, aber ich würde doch ganz gerne wissen, ob Gleitschirmflieger kommen. Sonst würde ich vielleicht gar nicht fahren, da ich im Moment so viel zu tun habe.
Aber natürlich finde ich es auch wichtig und es sollten möglichst viele kommen!
Gruß,
Gaby