Von einem Flug am 22.6. bei ca. 15 km/h zwischen N und O (am Boden) habe ich vom Kurbeln in der Thermik mal den Tracklog ab Ausklinken in 380 m ü.G. in Google Earth dargestellt.
Einmal seitlich, wo man sieht, dass einer zunächst schwachen flachen Thermik, weiter südwestlich in größerer Höhe eine stärkere steilere Thermik folgt.
Es könnte aber auch sein, dass oben weniger Wind war bzw. die untere Thermik durch die Ablösung der höheren runter bzw. in die Länge gezogen wurde. In größerer Höhe war westlicher Wind.
Die obere Thermik war aber tatsächlich stärker.
Dann habe ich die flache Thermik zentriert, so dass man besser erkennt, dass sie von nordöstlich der Autobahn kommt.
Dann habe ich die steilere Thermik zentriert, so dass man besser erkennt, dass diese von unserem Platz kommt.
Die Ablösungen waren intermittierend, so dass man mit Glück den passenden Zeitpunkt erwischen musste.
Die Wolken waren flach und zogen auch nicht. Etwa 100 m unterhalb der Basis auf 1.500 m ü.G. ließ das Steigen stark nach. Zeichen für eine Inversion.
Mal so als Beispiel.