Termin April / 20/21.04 WS4-13

Hallo Leute, das ist das letzte Seminar mit unserem Windenguru. Wer das verpasst ist wirklich selber Schuld!!!
http://www.dhv.de/web/piloteninfos/ausbildung/winden-und-ul-schlepp/aktuelle-termine/

WS-4-13 am 20. und 21.04.2013 findet im Schleppzentrum NORD ein WS-Seminar (Saisonbriefing) mit Vorführung der Umlenkrolle und Videofernübertragung statt.
Beginn ist am 20.4. um 11 Uhr auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe.
Einladender Verein ist der Hamburger Drachen- und Gleitschirmverein e.V.

Ich möchte gerne teilnehmen - wo muss ich mich anmelden ?
Laut DHV-Seite beträgt die Gebühr 200€.
Übernimmt das der Verein ??

Viele Grüsse
Gunter

Hi Gunter, in den letzten Jahren war es einfach so. Wer kommt der kommt. Und die Teilnehmer haben nichts bezahlt.
Viel Interresse, gute Laune, viele Fragen und „“„wehe du bringst kein gutes Wetter mit. „““
Jürgen

Moin,

es wurde von Piloten aus Hamburg, die noch keine Vereinsmitglieder sind, die Frage gestellt, ob bei der Veranstaltung auch Gäste willkommen sind. Ich vermute ja. Sehen andere das auch so?

Hallo Sebastian,
ich sehe es so. Der Verein trägt die Kosten und stellt Material wie Winde, Lepo. Auch der persönliche Einsatz von einigen Vereinsmitgliedern hat einen fast unbezahlbaren Wert.
Wenn wir es ermöglichen nicht Vereinsmitgliedern daran teil zu nehmen, müssten die schon einen Ausgleich hierfür schaffen.
Die Gesamtkosten für so ein Seminat sind nicht unerheblich.
Gruß Jürgen

Achtung, das Windenschleppseminar WS4-13 fällt leider aus. Horst musste aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Ausweichtermin ist der 8/9. Juni.

Bitte weitersagen!!!

Gruß Jürgen

PS. Ausgleich für Gäste währe auch ein schöner Kuchen oder ein toller Salat für die Pausen.Das nennt man dann Gastgeschenke und ist eine Ehre sie zu geben und zu bekommen.