Teilnehmende Helfer für die Flatlands gesucht

Ich wurde angesprochen, dass für die Flatlands noch „Helfer“ gesucht werden.
Die Beschreibung in der Website ist nicht gut formuliert:
http://flatlands.dcb.org/GS2008/orga/gs-aus.shtml
aber nach Nachfrage habe ich erfahren, dass die Helfer im Grunde auch Flatlands Teilnehmer sind, mit einem geringeren Nenngeld, dafür leisten die etwas Hilfe. Hier die Antwort auf meine Mail:

handelt es sich also um ganz normale Flatlands Teilnehmer mit dem Unterschied, dass 1 bis 2 Wettbewerbstage ausfallen und dafür sich das Nenngeld von 100,- auf 65,- EUR reduziert? So ist es!
Wie sieht es mit der Startreihenfolge aus? Soweit ich mich vom letzten Jahr erinnern kann, werden ausschließlich Wettbewerbsteilnehmer berücksichtigt. Auch das ist richtig!

„Gibt es übrigens eine Vereinbarung, wenn Helfer nur an einzelnen Tagen kommen können? (Nicht jeder kann die gesamte Woche entbehren).“ Wir freuen uns über jeden Helfer, auch wenn er nur zwei Tage kann. Nur wäre es gut, wenn wir das vorher erfahren können. Das ist nämlich für die Organisation und den Einsatz der Helfer wichtig. Wir brauchen nämlich nicht an einem Tag 15 Windenfahrer, sondern an jedem Tag bei 6 Winden nur 9 bis 10, damit auch mal eine Ablösung möglich ist, was im Übrigen für sämtliche Helferfunktionen optimal wäre.
Jetzt ist hoffentlich Alles klar!
Hans-Christoph Buddee

Viele Grüße

Roberto