Super Thermikwochenende

Wer es nicht glaubt, weil er meint bei dem Wind fliegen eh nur die Scheunentore weg, der klick doch mal in : DHV-XC .
Mein Kommentar ist etwas ausführlich geworden. Die Aussicht, bei der Fernsicht war über den Seen prima, in jeder Hinsicht.
Lars wird seinen Flug zum Fleesensee auch noch anmelden. Danke nochmal an Franka und Olaf, dass sie es uns ermöglichten,
diese schönen Flüge zu haben. Gruß, Achim

Hallo,

scheint ein schöner Flug gewesen zu sein. Glückwunsch.

Ich hatte einen Flug in Bodennähe bei den 14. Cyclassics. 100 km in 2 Std. 58 min. Ging auch ohne Thermik :wink:

Hallo Christian,
das hört sich ja verdächtig nach Tour de France und Doping an. Hast Du vielleicht so ein modernes Gerät mit Elektro-
unterstützung? Aus meinem alten Tretesel könnte ich die Leistung nicht rauskitzeln. Kann aber auch an meinen Waden
liegen. Hat vielleicht der Zuschauerjubel die Kräfte mobilisiert?

Gruß, Achim

Hallo flieger, hallo Achim,
ja, das war ein Wochenende - eigentlich wollte ich nach der Fallschirmspringerparty schon Sonntag Morgen nach Hause fahren - zu viel Wind !
Doch es kam alles ganz anders - Olaf schleppte uns in den stürmischen Himmel, die Wolkenschatten rasten nur so über den Boden - Hans Joachim war im nuh verschwunden und nach wenigen Kreisen war an ein zurückkommen schon nicht mehr zu denken - 142 km/h Groundspeed hatte ich noch nie erreicht, doch die Thermik und Wolken waren gnädig zu uns - unglaublich ruhig war es an der Basis - nein 200m darunter, die Wolken waren unerreichbar für mich. Über dem Plauer See, dieser riesigen Wasserfläche, ein Nullschieber ganz vorsichtig fliegen - bloss nicht ins Wasser, dann der Fleesensee - ich hätte ihn wohl auch noch bezwingen können aber es sollte nicht sein - Nossentin, direkt am See war das Ziel.
Zu meinem Glück ist Hans Joachim am Plauer See gelandet, zurückgetrampt ! und hat mich dann auch noch mit eingesammelt - ich ware wohl Montag sonst nicht mehr rechtzeitig zur Arbeit gekommen -

Vielen Dank nochmal an Hans-Joachim!