Streckenflug-Woche 3.-11.8.

Habe eben mit Axel telefoniert.

Wie auf der letzten Vorstandssitzung geplant, will Axel bei geeignetem Wetter in der Woche vom Mo. 5. bis Fr. 9.8. in N-G sein. Für Drachen wäre damit auch UL-Schlepp möglich.
Für die angrenzenden Wochenenden gilt unser Diensteplan. Damit zusammen ergibt sich ein reichlicher Zeitraum, um sich mal aus dem Gleitwinkelbereich des Platzes hinaus zu wagen.

Aktuelles wird kommuniziert über unsere Flugtag-Planung, inkl. der Werktagsplanung.

Na super, da reich ich doch mal einige Tage Urlaub ein. Bin dabei und freue mich schon auf euch.
Jürgen

Super Entscheidung, Käptn. Denn das Wetter sieht ja verlockend aus.

Ich selbst komme erst am Montag.

Bitte beachten:
Wer in die Thermik über dem Platz einsteigen möchte, sollte zumindest die Platzfrequenz mithören. Also Flugfunke oder Scanner mitbringen.

Das Gute werktags in der Woche ist, dass wir durch Segelflieger und Fallis nicht (so) gestört werden.

Super-Thermik am Montag, die nächsten 3 Tage voraussichtlich leider gewittrig.
Aber allein der Montag könnte sich schon lohnen.

Für diese Tage möchte ich Axel Eckardt und Jürgen Kube ganz herzlich danken.
Sie haben sich von Anfang bis Ende für unseren Schleppbetrieb eingesetzt, sogar noch bei Gewitterschauern.

Schade, dass das Wetter nicht ganz mitgespielt hat und nur so wenige dieser Einladung gefolgt sind.

Dennoch gab es genügend Anlass zu feiern:

  • Jürgen hat erfolgreich seinen Exxtacy eingeweiht und war so begeistert, dass er seine Flasche Prosecco knallen ließ.
  • Benjamin Holsten, Wiedereinsteiger, gelang mit seinem Space ein Flug von über einer Stunde.
  • Mit meinem Atos konnte ich mich weiter vertraut machen und in 1,5 Stunden 2 mal weit um den Platz herum fliegen.
  • Ralf Kopp vom GSC-Weser gelang am Freitag mit seinem Gleitschirm ein 130-km-Flug bis nach Neustrelitz (südöstlich der Müritz).

Sehr gemütlich und launig waren auch unsere Abende und unser Frühstück in unserer Suite.
Es wurde gebruzelt, Kaffee gekocht und Fliegerlatein zum Besten gegeben.
Am Freitagabend griff sich Hans-Joachim seine Klampfe und sang uns mit seiner markigen Stimme einige Balladen vor, herrlich.

Ich hoffe, wir können noch mehr solcher Tage miteinander genießen.

Noch mal Danke an Hans Joachim und an Axel für das frühe Aufstehen und die tolle Betreuung bei den ersten Flügen mit dem Exxtacy. Die Flüge am Morgen waren so gut das ich keine Bedenken hatte gleich am Mittag in die Luft zu wollen. Leider war bei beiden Flügen nur Saufen angesagt. Hans Joachin und ich haben dann auf der Wiese liegend den Bernhard am Himmel verfolgt. Und uns ging nur durch den Kopf das es bestimmt unheimlich Langweilig für ihn da oben ist. Na ja, oder so. Es waren wieder schöne Tage in N. G.
P8080121.JPG
P8080116.JPG
P8080123.JPG

Jürgen !!!
Glückwunsch zur Exxtacy Premiere, super. Wieder eine Baustelle weniger.

Liebe Grüße
Klaus

Ich bin von Altes Lager „nahtlos“ dazugestoßen. Hatte mir die Hitze des Betons der Startbahn
schon die Sohle der Turnschuhe vom Oberleder geschmolzen, war das Wetter in N.-Gl. ähnlich gut.
Bernhard hat mal auf den Auslöser gedrückt. Seht mal, sooo heiß ging es dort zu.
Fläming 2013.jpg
Landung in Assau Brandenburg 2013.jpg
Flugwoche Aug. 2013 Startl. kl..jpg

Ich bin von Altes Lager „nahtlos“ dazugestoßen. Hatte mir die Hitze des Betons der Startbahn
schon die Sohle der Turnschuhe vom Oberleder geschmolzen, war das Wetter in N.-Gl. ähnlich gut.
Bernhard hat mal auf den Auslöser gedrückt. Seht mal, sooo heiß ging es dort zu.

In welchem Gemüsegarten bist Du denn da gelandet?