Es ist in letzter Zeit häufiger vorgekommen, dass Startleiter ohne Entschuldigung ihren Dienst nicht wahrgenommen haben, z.T. auch nicht erreichbar waren.
Mir und ich denke auch anderen Vereinsmitgliedern, liegt dieses Thema am Herzen, denn wie angenehm ist es für den Tag einen verantwortlichen Startleiter zu haben, der sich um alles kümmert, ich will hier nicht alles auflisten, jeder möge nachlesen worin für unsere Startleiter die Aufgaben bestehen und ich beobachte es auch mit einer gewissen Freude, wie einige Mitglieder diese Aufgabe sehr bewusst wahrnehmen und immer für entspannte Flugtage sorgen und sich wirklich in die Verantwortung begeben und wenn alles rund läuft und der Startleiter ne Runde fliegen möchte, hat kein Mensch was dagegen.
Wenn der Startleiter fehlt kriegt man den Flugtag schon auch irgendwie hin, aber es ist doch immer leicht chaotisch, gerade auch für neuere Mitglieder und vor allem für Gäste.
Ich möchte den Vorstand bitten, dies Thema nochmal mit in die nächste Sitzung zu nehmen.
Ein Grund liegt evtl auch in veralteten Listen, denn der Kollege, der gestern Dienst machen sollte (21.7.), fliegt glaub ich gar nicht mehr.
Schöne Flüge und gute Landungen wünscht
Andreas B
Hallo Andreas du sprichst mir aus der Seele. Wer ist heute schon noch für den Anderen da.
Es ist etwas Besonderes, auch wenn Vereinsmitglieder für die Anderen einen Dienst machen.
Danke an all die die dies für uns machen.
Es ist natürlich immer eine schwere Aufgabe die Dienste so zu verteilen, so dass Alle irgendwie dran kommen. So richtig hier schreit auch keiner und immer die gleichen Personen mit Diensten zu überhäufen ist auch nicht gut. Dies soll auch mal ein kleiner Aufruf an die Mitglieder sein, sich doch mal zu melden und ihre Bereitschaft zu erklären. H.J. und der ganze Verein würden sich echt freuen. Wer da ein wenig unsicher ist dem werden wir bei seinem Dienst tatkräftig unterstützen. Allein lassen wir keinen.
Jürgen
Hallo Andreas,
teile Deine Ansicht, hab aber keine Lösung.
Ein altes Thema, etwas für den Vorstand.
Gruß, Bernhard