Startberechtigung / Winde

i.A.
Im Oktober können Besitzer des A - Scheins eine Startberechtigung für den Windenstart erwerben. Der Lehrgang soll an einem Wochenende in Neustadt - Gleve stattfinden. 6 Piloten können den Schein erwerben. 3 Plätze sind noch frei. Der Lehrgang kostet ca. 230 €. Kennt Ihr Piloten, die das interessieren könnte ? Gebt diese Info. weiter. Interessenten melden sich bitte bei Axel Eckardt.

Axeleckardt.:.:eat_-_-_web.de

Immer heile Landungen wünscht Euch
Piet

Der Lehrgang zum Erwerb der Startberechtigung an der Winde findet an EINEM Wochenende statt. Zur Auswahl stehen folgende Wochenenden: 27. + 28 Oktober, 3. + 4 November und 10. + 11. November.

Immer heile Landungen wünscht
Piet

Hallo!

Ich bin neu hier. Wohne in Wedel u hab bereits Tim u Tom beim GH am Deich getroffen. Selbst bin ich leider noch nicht dazu gekommen mitzuturnen. Kommt noch…

Ich bin daran interessiert den Windenschein zu machen. Bin bisher nur im Gebirge geflogen. Welche Termine werden denn bisher favorisiert? Mir würde das letzte Oktoberwochenende wohl am besten passen.

Braucht man denn dafür noch irgend etwas bestimmtes an Ausrüstung im Gegensatz zum Hangstart?

Viele Grüße,
Ben

Ups… da gings ja ums letzte Jahre… :laughing:

Findet denn sowas in diesem Jahr nochmal statt?

Hallo Ben,

Du hast ja schon selbst erkannt, daß es sich ums letzte Jahr gehandelt hat. Dennoch wollte ich Dir Deine eine Frage beantworten:

Zum WIndenstart brauchst Du - im Gegensatz zum Hangstart - eigentlich nur eine Schleppklinke als zusätzliche Ausrüstung. Der Rest ist gleich…