Sonniges Wochenende 24.- 25.Aug. 2013

In gewissen Punkten hatte der Wetterfrosch recht. Es war sonnig. Der Wind war aber leider eher auf Dauer-Boe eingestellt. Das hielt uns nicht davon ab,
in N.-Gl. einen eindrucksvollen, zugigen Flugbetrieb durchzuziehen. Philipp hat nach dem Senkrechtstart mit seinem Schirm auch gleich eine Strecke bis
in die Elde-Wiesen geflogen. Er hätte eben nicht Thermikkreise über der Südecke des Platzes versuchen sollen. Helmut kam über einen Aufbauversuch des
Ghostbusters nicht hinaus. Ein Rippenschaden machte den Gleiter flügellahm. Davon profitierten seine Tochter und deren Freundin. Obwohl es herrliche
Wolkenstraßen gab, konnten wir keinen Thermikanschluß dorthin finden, weil alles zu sehr verblasen war. Justin hat den Vielstarter-Tagessieg, dicht gefolgt
von Ingo. Mir reichten zwei Starts, um einzusehen, heute geht nix. Unser Gast, Oliver H., hat seinen neuen ATOS VX geflogen, am Boden bei allen Handlungen
unterstützt von seiner Frau. Mit zehn HG und zwölf GS-Schlepps, hatte Norbert ausreichend Gelegenheit bei dem frischen Wind Feingefühl am Gashebel zu
trainieren. Jürgen hatte ihm das Eingewöhnen hilfreich erleichtert. Ach ja, die Ausklinkhöhen waren allgemein spitzenmäßig, so um die 500 m. Ein Seilriß
hat uns enorm lange aufgehalten. Der Seilgnubbel in der „Stricknadel“, wollte einfach nicht durch das Einfädelloch im Seil!!!
Der Sonntag war auch sehr sonnig und der Wind eher kräftiger, als tags zuvor. Flugbetrieb gab es somit keinen. Jürgen hatte sein neues Trike geliefert
bekommen und war nun vollkommen ausgelastet. Fast hätte er die letzte Nacht noch darin geschlafen. Den ganzen Sonntag beschäftigte er sich mit dem neuen
Gerät, das noch flügel- und motorlos war. Bewundernswert, wie ein erwachsener Mann sich mit vier blauen Stahlrohren und drei Rädern, so lange beschäftigen
kann …! Weil es sonst nichts wichtiges zu tun gab, haben wir uns noch mit günstigem Kuchen von der Benefiz-Veranstaltung der Springer vollgestopft.
Mal früher als sonst nachhause zu fahren, war auch ganz schön.
Jürgens fliegender Campingstuhl.jpg
Jürgens dunkle Gedanken - Seilflicken.jpg
Gast Oliver H. ATOS VX startet .jpg
Andreas gegen den Wind....jpg
Andreas Senkrechtstart.jpg
Prima Groundhandlingwind.jpg

Hallo Hajo,
launiger, schöner Bericht mit schicken Fotos und genau so war es, danke.
L.G.
Andreas

Moin

immer wieder schön, eine kurze Zusammenfassung vom Wochenende zu bekommen. Dank Hajo.

Gruß Klaus

Hi Hajo,
war echt mal eine Erfahrung Angeschnallt mit euch das Frühstück zu Genießen!!

Jürgen