Reparatur Winde Itzehoe

So ich denke das Wochenende kann kommen. Die Winde in Itzehoe hat eine neu Batterie und ein neues Auspuffrohr. Ladung von der Lima ist ok.
Den Motor habe ich noch mal eingestellt und die Undichtigkeiten am Kühlsystem beseitigt.
Ich habe den Stutzen vom Thermostat eine neu Dichtung verpasst und zwei Schellen mussten nachgezogen werden.
Sollte bei einer Winde außergewöhnlich viel Kühlflüssigkeit nachgeschenkt werden müssen ist was nicht ok!
Die Motoren sind sehr empfindlich gegen Überhitzen.

„Bitte lasst nach dem Schleppvorgang den Motor 2-3 Minuten im Leerlauf laufen. :exclamation: :exclamation:

Dann kann er ein wenig besser Abkühlen „ Stauwärme !!
Auch habe ich eine Anleitung zum Prüfen der Ölstände im Motor und im Getriebe eingeschweißt und auf die Winde gelegt. Bitte vor jedem Flugtag Motoröl und Kühlwasser prüfen. Das Getriebeöl reich 1x im Monat (4 Flugtage im Monat hoffe ich( Träumer!) )

Hier mal der Link zu den Bildern :

https://picasaweb.google.com/kube.hh/WindeItzehoe082011Rep?authuser=0&feat=directlink

Am Wochenende kommen wir in die Luft !! Wetten !!

Gruß Jürgen

Hurra !! Ich war heute Morgen beim Zoll und habe zwei komplette neue Dichtsätze für den Honda 1200 Civic abgeholt.
Da lacht das Schrauberherz. So muß man nicht nach den Ersatzdichtungen rumsuchen.

Das beruhigt schon so viele Ersatzteile schon parat zu haben.

Svend hat die Winde bei mir abgeholt.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

super das die Winde wieder läuft ! Dein Einsatz ist lobenswert.
Bis demnächst in der Luft.

Viele Grüße Alex