Hallo Olaf, die Bar sieht gut aus.
Aber hast Du auch an Räder gedacht? Auf die würde ich ungern verzichten. Vieleicht kann man an den Enden Rohre aufstecken und mit Quickpins befestigen (die Bar vorher kürzen)?
Oder man braucht speziell geformte schraubbare Naben zum Draufsetzen.
ich dachte daran die original trapez ecken zu verwenden.
das bedeutet das ein drehteil hergestellt werden muss welches in das profil passt und mit diesem fest verbunden wird und am anderen ende den innendurchmesser passend für die trapezecke hat.
das profil ist dann an einer seite der anschlag für das rad.
auf der anderen seite schleift das rad wie gewohnt am seitenrohr.
das gaze wird mit quickpinns befestigt
somit wird die sache universell kompatibel.
was währe dir sowas wert ?
eine rund basis von bautek kostet 74,90 euronen
für eine willswing profilierte basis musst du 171,60 euronen berappen.
ich finde das ist alles viel zu teuer.
mal ganz abgesehen von den carbon basen , die schon mal 500 euro kosten können.
das carbon kompletttrapez vom atos kostet im übrigen 1250 euro.
Zum Preis: Das hängt natürlich vom Materialpreis und der Arbeit ab, die Du da drin hast. Vieleicht sollte man so einen Prototyp erst mal zum Fliegen bringen. Wenn die neue Basis aber einfach gegen die alte tauschbar ist, kann sich der Preis doch durchaus einordnen.
Ich habe zur Zeit eine Basis auf die Naben geschraubt sind. Möglicherweise könnte man Deine Basis, wie ein Trapezrohr auch, einfach mit einem Quickpin direkt an der Trapezecke befestigen.
Dann müsste man nur noch eine Aussparung für die Naben in der Basis vorsehen (das Profil hat doch innen ein Rohr). Ich weiß nur nicht, ob der Durchmesser passt. Aber die Stabilität ist dann wohl nicht mehr die gleiche.
Am besten wir schauen uns das nochmal in Neustadt an.
Gruß
Hallo Olaf,
fliege einen Crossover von Seedwings. Der Har eine Basis von Finsterwalder drinn. Kannst du für diesen Fogen eine profilierte Speedbar anfertigen?