Der zerfetzte Schlauch vom Moped-Hinterrad ist ersetzt und die "Harley-Verschnitt läuft wieder.
Ich habe bei der Gelegenheit die Kette gereinigt und wieder gut mit „Schmalz“ einbalsamiert.
Einen Wimpel mit den Luftdruckdaten habe ich am Lenker angebracht. Es ist zwingend notwendig,
den Reifendruck zu prüfen. Der lose Reifen verrutscht unter Antriebsbelastung und Bremsung. Dabei
wird auch der Schlauch mitgerissen und fetzt das Ventil ab. Das macht vielfachen Ärger: Seile ausziehen
umständlich mit PKW, Moped zur Reparatur hinschaffen, herumschrauben ohne positive Begeisterung,
vermeidbare Kosten (z. Zt. fast € 60,- und Kilometergeld) für den Verein. Das Vorderrad hatte auch nur
noch 0,5 bar intus. Da ist glücklicherweise die Plattfußgefahr nicht so gegeben.
Die Winde hat vermutlich einen Wackelkontakt, der den Motor plötzlich abschalten kann. In geringer
Schlepphöhe ist das schon kritisch, obwohl man immer auch auf Seilriß, oder Sollbruchstellen versagen
vorbereitet sein muss. Am Fr.,17. 4. will ich das Moped nach Hörpel bringen und auch die Windenelektrik
untersuchen. Drückt mal die Daumen, daß der Fehler zu finden und zu beheben ist.

Helft bitte alle mit, daß die Begeisterung nicht in den tiefsten Keller versinkt.
Hi Joachim, ich Drucke uns einen Aufkleber mit Reifendrücken. Hier sollte unbedinngt vor jedem Flugtag der Luftdruck geprüft werden. Was ist mit deiner Pumpe ist die noch ok. Also an alle. Ers kostet richtig Kohle mit einem Platten Hinterreifen die Seile auszuziehen!!!