Piloten für Windenfahrerausbildung gesucht

Hallo Flieger,

auch in diesem Winter soll es mit der Windenführerausbildung weitergehen, wenn das Wetter denn mitspielt. Dafür suchen wir noch GS- und HG-Piloten, die sich auch in den Wintermonaten gern mal hochziehen lassen. Sagt mir bitte Bescheid, ob ihr grundsätzlich Interesse habt. Bei guter Wetterprognose wird dann rechtzeitig ein Rundruf gestartet bzw. ihr kriegt dann eine email. Die endgültige Absprache ist dann natürlich wieder morgens am Flugtag.

Gruß
Horst

horstpommereit(aet)alice-dsl.de

Tel.: 04102/52 827

Hallo Horst,
denn bestell mal schon das passende Wetter …
Itzehoe 2007.jpg

Hallo Horst,

so es zeitlich passt, bin ich gerne dabei.

Gruß,
Michael

Ich unterstütze Euch gerne als Dummy, Startleiter oder dergl.
Piet

Sagt Bescheid, wann und wo ihr Piloten braucht!!! In NG bin ich dabei…
Gruß Dagmar

Ich habe einige Fragen.

  1. Wann habt IHR am Wochenende Zeit, um die Ausbildung durchzuführen. Wenn ich den von EUCH möglichen und vorgegebenen Termin kenne, kann ich mich seelisch und terminlich langfristig darauf einstellen. Zusagen bei Freuden mache ich dann nur unter Vorbehalt. Wenn das Wetter paßt, geht’s eventuell los.

  2. Wann und wie werde ich darüber informiert, daß ich antreten darf ?

Ich glaube, wenn ich 3 bis 4 Stunden bei kaltem Wetter am Flugplatz stehe und fliege, bin ich platt.
3. Gibt es eine „Vormittagsschicht“ und eine „Nachmittagsschicht“ ?

  1. Habt Ihr ausreichend Piloten ? Oder soll ich (sollen wir) versuchen, noch welche zu mobilisieren ?

  2. Wieviel Piloten haben sich bisher gemeldet ?

  3. Kann man vielleicht zwei Gruppen von Piloten schleppen ? Eine Gruppe, die am „langen“ Seil fliegen möchte, um eine ausreichende Sicherheitshöhe für das Training von Flugfiguren zu haben ? Eine andere Gruppe hat eventuell Interesse, am „kurzen“ Seil zu fliegen, da sie vornehmlich das Starten und Landen üben will ?

Liebe Grüße
Piet

Hallo Leute,

wer hat Lust am Sonntag, den 16. Dez 2007 zu fliegen? Es ist geplant, bei gutem Wetter -möglichst in Hörpel- Windenfahrerausbildung zu machen. Dazu brauchen wir noch ein paar Piloten. Wer Interesse hat, der möge mich bitte bis Donnerstag abend, 13.12.07 informieren.
Die endgültige Klärung erfolgt dann telefonisch am Sonntag morgen zwischen 7:30 und 8:00.

Gruß
Horst

Um vielleicht noch einen Anreiz zu schaffen:

  1. Beim Fliegen werden Kalorien verbraucht (ganz gut in der Vorweihnachtszeit)
  2. Man hat `ne prima Ausrede für die abzusagende Feier
  3. Man ist mal wieder an der Sonne ( Produktion Vitamin E )
  4. Je mehr wir fliegen desto eher haben wir einen neuen Windenführer
  5. Die Flüge sind k o s t e n l o s ( dann können die Geschenke größer ausfallen )
    Ach mir fallen so viele Gründe ein, aber wir sehen uns ja am Sonntag!!
    Gruß
    Ingo

Ich könnte noch ein bis zwei Gleitschirmflieger mit nach NG nehmen.

Da ich aus dem Westen von HH komme, muß ich einmal quer durch die Stadt gurken. Dabei könnte ich Euch einsammeln.

Ich möchte gerne um 10:30 Uhr in NG sein. Gegen 16 Uhr wird eingepackt. Und dann schaun wir mal. Wer mit möchte, ruft mich bitte an oder schreibt ne Mail.

Bis Morgen
Piet