Nun ist verspätet ein weiterer Schaden festgestellt worden. Der fahrerflüchtige „Experte“, der damals die Winde in N.-Gl. mit aufgestellter Gelbleuchte
in die Garage brachte, hat nicht nur den Leuchtenmast geknickt. Die freundliche Aufforderung, daß der als „Pfingstochse“ Benannte sich meldet, ist nicht
befolgt worden. Nun ist beim Gütecheck bei Thomas Löhr, an Jürgen´s Exxtacy im Holmwurzelbereich eine Schadstelle bemerkt worden, die mit größter
Wahrscheinlichkeit von der Kollision mit dem Leuchtenmast herrührt, denn der Flügel lag in dem Bereich auf dem schwebenden Drachenlager.
Das ist besonders ärgerlich, denn nun ist eine Begutachtung und Reparatur bei dem Experten Helmut Großklaus durchzuführen. Die Kosten sind noch nicht
zu beziffern. Daß der Crash damals nicht bemerkt wurde, ist sehr unwahrscheinlich. Der Unglücksrabe sollte sich persönlich mit Jürgen in Verbindung
setzen, um die Sache ordentlich zu bereinigen. Es ist meines Erachtens nicht erforderlich, es über Facebook, oder Twitter breitzutreten.
Nun habe ich mir vor 2 Jahren den Exxtacy gekauft und bin ihn seit dem nicht geflogen.
Der Frust ist schon ziemlich groß. Was mir aber am meisten zu Denken gibt, ist das es dem Verursacher wohl nicht bewusst ist, welche Folgen sein Nichthandeln hätte haben können.
Was währe wenn ich im letzten Jahr den Exxtacy in die Luft gebracht hätte. Check hatte er noch und von einem Schaden hätte ich nichts gewusst.
Den hätte ich wohl beim Aufbau auch nicht festgestellt. Wir hatten Axels Impact sehr genau auf Schäden untersucht. Das die Winde so schräg in die Halle gefahren wird haben wir nicht bedacht.
Ich denke wir müssen uns alle noch mal Bewusst machen, was für einen Sport wir betreiben.
Jetzt habe ich nur die Kosten und die Zeit am Hals!!!