Das habe ich gerne. Heinz hat sich für die Pfingsttage als UL-Schlepper freigehalten. Seinen Dienst
habe ich in Anspruch genommen und mich auf 470m ziehen lassen. Nach etwas irritierter Suche, mit
einem Bart auf sagenhafte 2500m heben lassen. Es gab schöne Wolkenstraßen, doch ich wollte bei
dem mäßigen Wind ein Dreieck ausfliegen. das ließ sich auch gut an. Am Platzrand überm Wald
machte ich wieder Höhenmeter und hängte gleich noch einen Stadtrundflug an. Leider habe ich
damit wohl den MaxPunkte-Auswerter überfordert. Ein Dreieck konnte er nicht erkennen. Der So.
brachte uns bei scheinbar gleichen Bedingungen keine Erfolge. Das hat sich dann am Mo. geändert.
Ein UL-Schlepp auf 600m ließ den Flug nach Perleberg beginnen. Der Wind schob auf die Elbe zu,
die ich aber nicht überfliegen wollte. Mit Seitenwind zur nächsten Wolkenstraße sollte mir wieder
ordentlich Höhe bringen. Doch alles Suchen luvseitig vor der Wolke hatte keinen Erfolg. Ein Stech-
flug über Perleberg und Landung auf einem Maisfeld, gleich neben der Klinik war dann das Ende.
Lange musste ich warten, bis ich einen schönen Mercedes fand, der mich vorerst nur bis Lulu.
mitnehmen wollte. Bei meinen Fliegergeschichten fragte ich ihn dann, ob er für ´nen Zehner
den kleinen Umweg zum Platz machen würde. So bin ich gut zurückgekommen. Am See waren noch
die Unentwegten und haben Pfingsten ausklingen lassen. Meinen Bericht habe ich beim Alsterwasser abgegeben und dann zurück, meinen Exxtacy abholen. Weil der Abend doch schon vorgerückt war,
habe ich gleich auf dem ruhigen Parkplatz neben der Klinik gecampt. Morgens bei der Morgentoilette
auf der Kliniktoilette habe ich einen reparaturbedürftigen Türdrücker als Dankeschön geheilt.
Auf der Rückfahrt durch die Görde, bin ich bei Christian T. vorgefahren. Der war leider im Stress,
weil er einer Kuh, die sich verkalbt hatte, das tote Kalb herausziehen musste. Danach fanden wir
beim Essen doch noch Zeit, von N-Gl. und Hörpel die Erlebnisse auszutauschen.
Glückwunsch und Dank für den netten Bericht und die Fotos.