Neustadt Glewe am 5.5.

200 Jahre nach Karl Marx Geburtstag wurde uns ein cooler Flugtag in NGL beschert, Phillip Schroer, Walter Bunsen und Rene Bormann flogen 30 bzw 20 km Strecken, Helmut Wilms hatte herrliche Thermikflüge über 2 Stunden, auch Erhard hatte schöne Thermikflüge und nachdem ich selbst einen schönen Flug hatte wurde mir die Freude eines 2. Fluges zuteil, bei dem ich mich entschloss schon mit 350m der Thermik zu folgen und wurde belohnt mit einem Flug der mich bis Gross Laasch auf 700m brachte, was mir allerdings zu riskant für die weitere Strecke schien und entschloss mich zu landen, kurz nach der Landung auf einer wunderbaren Wiese landete neben mir Andreas Nixdorf und während wir einpackten bot uns eine Einheimische einen Rücktransport an, den wir gerne annahmen, mehr geht nicht. Marco, unser heutiger Startleiter hatte noch einen schönen Abendflug und natürlich herzlichen Dank an Jörg für die vielen Schlepps. Leider landete ein Fliegerkollege von NC WIngs im Wald, ihm ist nichts passiert, sein Schirm hing allerdings abends noch im Baum.

• Ein schöner Bericht. Macht Lust auf mehr Flüge und Berichte. Gruß, Achim