Moin Moin zusammen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und (bald) auch im Verein und wollte mich deshalb an dieser Stelle mal kurz vorstellen:

Also ich heiße Thomas und bin 20 Jahre alt. Ich fliege seit 2005 Drachen, habe aber erst im Oktober meine A-Schein-Prüfung gemacht. Da ich ursprünglich aus der Gegen von Nürnberg (Mittelfranken) komme, habe ich meine Ausbilung an der Wasserkuppe gemacht (war ca. 1,5 Stunden von meiner alten Heimat weg). Da für meinen Berufswunsch (duales Studium in der Luftfahrtindustrie) nur der Norden in Frage kam, hat es mich nach Stade verschlagen. Ich mache jetzt ein Studium zum Bachelor of Engineering in „Verbundwerkstoffe“ hier in Stade. Das ganze läuft in Kooperation mit Airbus Hamburg.

Ich wohne seit August 2008 in Stade und möchte im neuen Jahr, jetzt wo ich meinen A-Schein habe die Windenschleppeinweisung bekommen, um auch hier oben fliegen zu können!

Einige von euch haben mich vll. auf der Weihnachtsfeier und auf dem Vereinsabend im November schon gesehen!

Bis bald mal aufm Platz (bzw. beim Rettungswerfen und - packen)

Thomas
IMG_2196.jpg
Untitled.jpg
DSCN2252.jpg

Herzlich willkommen und bis zum Turnhallenrettung werfen.

Klaus

Willkommen in HH und beim HDGF, man siehts sich!

Grüße

Roberto