Mit dem Fliegen wird das doch nix mehr...

Hallo,

irgendwie glaube ich das wird nix mehr mit Fliegen.
Wollte daher gerne mal wieder drinnen aktiv etwas Zeit totschlagen.
Leider ist mein Squashgegner nicht mehr in Hamburg und jetzt komm ich nur noch selten zum spielen.

Ist hier unter den Fliegern noch jemand der mit einem Schläger umgehen kann?

Gruß,

Jonathan

Hi Jonathan, heute war prächtiges Flugwetter,
alles mögliche ist durch die Gegend geflogen :wink:

Squash hat mir mein Orthopäde leider verboten, aber Fliegen ist seehr gelenkschonend :wink:

Grüße

Roberto

Tröstet Euch, hier an den Alpen geht seit Wochen auch nix mehr. Ist halt Regen(Monsun)Zeit. Mein letzter Flug war vor mehr als einer Woche an der Hohen Wand; immerhin 1,5 Stunden aber in was für Bedingungen - fragt lieber nicht :slight_smile:

Entweder der Wind ist zu stark, oder aus der falschen Richtung oder es regnet , aber vorzugsweise alles zusammen. Austrocontrol hat den letzten Rest Zuversicht verloren und schreibt „ERNEUT VERSTAERKTER NORDSTAU MIT SCHAUERNIEDERSCHLAG UEBER DEN ALPEN“ oder so ähnlich, das schon seit Tagen; kein Ende in Sicht. Besonders optimistisch waren sie ja noch nie und in 50% der Fälle fliege ich, wenn sie sagen, es ginge gar nicht. Leider haben sie zur Zeit immer nur Recht.

Angeblich gibt es 16°56’28.1’’ Ost, 48°06’02.7’’ Nord einen Soaringhügel mit W-NW-N Ausrichtung, vielleicht fahre ich da mal hin wenns grade mal nicht regnet.

Grüße!

Henrik.

Wenn unten auch nix geht, dann ist der Neidfaktor kleiner :wink:

Gestern war Bernd bei mir und wir haben Lanzarote Bilder ausgetauscht. Das hat getröstet :wink:

Bis demnächst

Roberto

P.S.: Alles im Butter mit euerem Baby?

Oh, will auch Bilder sehen! Soll ich welche auf gruenepille.de stellen (unter Bernds-Bilder wäre noch Platz)?

Bei uns ist alles gut mit dem Baby. Sie übt schon fleißg und träumt vom Fliegen, Fäuste schulterhoch - immer schön angebremst - und ab und an bekommt sie einen Klapper, das sieht man an der heftigen Zuckung … allerdings behaupten die Ärtze, es handle sich um den Moro-Reflex. Na ja, Carla und ich wissen es besser :slight_smile:

Muß Peter jetzt seinen Drachen verkaufen, weil es eh nicht mehr zum Fliegen geht? :wink:

Henrik.
IMG_1953.JPG
IMG_1952.JPG

Muß Peter jetzt seinen Drachen verkaufen, weil es eh nicht mehr zum Fliegen geht?

Nee, weil es mir dermaßen den Rücken zerlegt hat, dass ich den kaum noch heben kann. Für dies Jahr dürfte das mit dem Drachen gelaufen sein. Aber ich hatte ja eh überlegt, das entweder ganz zu lassen oder nochmal richtig „aufzurüsten“.
Dummerweise habe ich gerade festgestellt, das meine GS-Ausrüstung auch schon 18kg wiegt. Jetzt habe ich Sommerurlaub, liege zuhause und kuriere mich aus. Ganz schön langweilig… Hoffendlich bleibt das Wetter erstmal schlecht.

Duck und wech,
Peter

Oh, dann wünsche ich Dir gute Besserung!

Ich hab meine Ausrüstung heuer ( :slight_smile: ) von 22,5 Kg auf 12,5 Kg reduzieren können: Sup’Air Altirando + Gradient Delite macht ne Menge aus … sollte es je wieder Sommer werden, kann ich das sogar ganz alleine auf die Berge tragen.

H.

Danke,

ja, nach leichterer Ausrüstung schaue ich auch schon seit längerem. Aber bisher haben mir die Container für die Rettung nie gefallen. Da ist mein jetziger 6-Blatt-Container unübertroffen leicht auslösbar.

Habe nun übrigens den Seven-up als Rettung. Nach dem ersten Packen schreib ich dazu mal was.

Gleich gibt’s hier Gewitter, nach einem sonnigen Nachmittag.

Gruss,
Peter

Hier ein Paar Bilder, die Bernd von mir geschossen hat. Er hat aber noch eine ganze Armada erstklassige Bilder!

Viele Grüße

Roberto

P.S.: Der Babyklapper war genial :slight_smile:
DSC00331.JPG
DSC00324.JPG
DSC00333.JPG
DSC00334.JPG
DSC00337.JPG

Danke für die Bilder, Roberto :slight_smile:

Austrocontrol heute morgen: „IM SUEDEN AM VORMITTAG NACHLASSEN DER
NIEDERSCHLAEGE UND UEBERGANG ZU REGENSCHAUERN.“ Sie haben schon eine eigenwillige Art, den Optimismus zu dämpfen. Genial ist allerdings der einzeilige Kurzkrimi, man beachte den Spannungsbogen …

Grüße,

Henrik.

Hallo,

nach den aktuellen Modellrechnungen könnte es ab Di eine „Schönwetterphase“ (schwachwindig N, rel. trocken) in den Alpen geben. Die Genauigkeit ist aber noch zu gering, um das definitiv zu sagen.

Gruss,
Peter