Laptop Notebbook für den Verein Spende

Hallo Leute, wir haben eine neue Vereinssoftware für die Verwaltung unseres Verein angeschaft. Ich habe diese auf meinem persönlichen Rechner getestet und bin gerade dabei sie Einzurichten.
Wir haben im Vorstand beschlossen für diese Tätigkeit einen Notebook oder einen Lapi anzuschaffen. Das braucht mit sicherheit kein high speed teil sein.
Wer hat noch eine Notebook im Keller!!? Gern auch mit einem großen Bildschirm. Rechner sollte noch ok sein. Alte Daten werde ich richtig Schreddern.
In Zeiten von Smartphone hat doch sicher einer so ein Teil. Gegen Sachspende.!!!

Bitte mal bei mir melden.

Finanzfuzzi Jürgen

Hi ihr, ich hatte von Peter Behnke zwei gebrauchte Lappis bekommen. Bei dem einen habe ich mir die Mühe gemacht Win 7 und die Vereinsverwaltung von Lexware zu installieren.
Leider ohne den gewünschten Erfolg. Nur das Update auf Windows hat dann 6 Stunden gedauert. Die Ausführungen der Anwendung ist soooo langsam. Also Freitag zu Siggelkow und wie besprochen einen Vereins Lappi gekauft. Noch am Abend Windows 7, Virenprogramm und die Vereinsverwaltung installiert. So macht das Arbeiten fast Spaß.
Da sind wir auf einem sehr guten Weg unsere Finanzen und Mitgliederverwaltung in ein professionelles System zu bringen. Ich hoffe das wird dann im nächsten Jahr erheblich weniger Aufwand für mich. :cry: :open_mouth: :cry:
http://shop.lexware.de/vereins-verwaltung

Finanzfuzzi