Kurzbericht vom 3.10.2005 in Itzehoe

Die schwere Entscheidung ob ich heute nach NG oder nach Itzehoe möchte, hat mir Peter sehr erleichtert indem er mir anbot mich mitzunehmen. Vielen Dank nochmal, es war eine gute Entscheidung. Wir hatten sehr schönes Wetter, viel Sonne und Wind in schwacher bis angenehmer Stärke aus nördlichen Richtungen. Trotz guter Bedingungen gab es aber auch Problemchen. Sie begannen damit, dass irgendein Bauerntölpel mit seinem Trecker meinte die Wiese mähen zu müssen. Glücklicherweise quer zur Schlepprichtung, so war das Seil nur 2x durch. Später folgten noch einige Seilüberwürfe und -risse und zum Schluss klappte eigentlich gar nichts mehr. Zwischendrin kamen aber doch so um die 33 Schlepps zustande, und da es heute nicht so furchtbar voll war - wir waren 5 Drachen und 6 Schirme - kamen doch alle mehrfach in die Luft. Wo sie allerdings nicht allzulange verweilten. Unterm Strich ein sehr schöner Tag. Ich jedenfalls hatte Spaß.
Leider habe ich heute nicht fotografiert, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Bildchen von Peter?!

Stefan

Klar, geht los!

Schönen Gruss,
Peter (der heute Drachen geflogen ist: Das war mal wieder super!)
iz_20051003_011sml.jpg
iz_20051003_009sml.jpg
iz_20051003_005sml.jpg

…völlig daneben, Stefan!

„irgend ein Bauerntölpel“ hat die Grasflächen für teures Geld von der Flugplatz-GmbH gepachtet und verdient seinen Lebensunterhalt damit.
So könnt Ihr euch am Startplatz untereinander unterhalten, in einem öffentlichen Forum sollte man sich etwas gewählter ausdrücken können.

Wie ich gehört habe, hat sich der Landwirt bei der Info erkundigt, ob er mähen könne. Durch ein Mißverständnis, welches Teilstück gemeint ist, hat die Info gesagt, er könne mähen. Als der Landwirt gemerkt hat, daß er auf der Schleppstrecke mäht, hat er sofort aufgehört und ist weggefahren. Wozu er nicht verpflichtet ist. Wenn er darauf bestanden hätte, das gute Wetter zum Mähen zu nützen, hättet ihr alles einpacken können.

… bin übrigens selbst einer,
Gruß,
Wulf

…ich wollte gewiss keine Berufsgruppe verunglimpfen. Ich war wohl derart beeindruckt, dass da jemand ohne rechts und links zu schauen quer über den ganzen Platz schreddert, dass mir die Bezeichnung „Landwirt“ dazu einfach nicht eingefallen ist.

Aber Du hast Recht, Wulf, ich habe tatsächlich nicht darüber nachgedacht, dass dieses Forum ja öffentlich zugänglich ist. Sollte also der betroffene Landwirt wider Erwarten meine Zeilen gelesen haben und sich auf den Schlips getreten fühlen, was Du ja hoffentlich nicht wirklich tust, so darf er mich als Ausgleich mit einem Schmähwort seiner Wahl betiteln. Dann wären wir quitt und alles wird wieder gut.

Danke übrigens für Deine Erklärung des Sachverhaltes. Ich als naiver Stadtmensch hatte tatsächlich gedacht, dass man auf einem Flugplatz in erster Linie mäht damit der Rasen kurz ist. Wirklich! Das soll jetzt keine Verarschung sein.

Gruß,
Stefan