Kennung Aufrufe

Hallo Christian,

kannst Du es einrichten, dass bei den Forumsbeiträgen unsere Leute extra gezählt werden?
Der Hintergrund ist der, dass ich Hilferufe im Klönschnack ( wo sonst? ) schreibe und es eine
große Zahl von Anklickern gibt. Weil ich mich belehren ließ, dass es durch Suchmaschinen zu
Aufrufen kommt, kann ich mir kein Bild machen, wieviele davon von Vereinsmitgliedern sind.
Bei den letzten beiden Beiträgen gibt es auch keinen Anhaltspunkt aufgrund von Antworten.
Soeben fällt mir ein, als Lockmittel im „Betreff“ einen neugierigmachenden Satz zu wählen,
der das eigentliche Anliegen verschleiert. Allerdings sieht man dann immer noch nicht,
wieviele Vereinsmitglieder geklickt haben. Mit diesen Gedanken möchte ich meine Einstellung
zur Einstellung der Piloten festigen. Reparaturen werden von Firmen erledigt und die Kosten
belasten den Verein. Zu erwartende längere Geräteausfälle belasten die Verfügbarkeit ( Meist
bei schönem Wetter ). Dann noch mal: Textgliederungen machen das Lesen leichter und mit
Absätzen besser abgrenzbar. Aufgefallen ist mir, dass das Forum willkürliche, unsinnige
Zerstückelungen des Textes macht.
Gruß, Achim

Hallo,

leider kann ich das Zählen nicht steuern. Das Forum versucht das so korrekt wie möglich zu machen, kann allerdings die Gruppe, die gezählt werden soll, nicht eingrenzen. Die einzige Möglichkeit, die es für diese Anforderung gibt ist, ein privates Forum nur für Mitglieder der HDGF zu machen. Dazu müssten ich aber auch alle Forumsmitglieder als HDGF Mitglieder kennzeichnen. Dazu müsste ich dann wieder wissen, wer tatsächlich HDGF-Mitglied ist und wer nicht.

Alles keine unlösbaren Probleme (und ich finde die Gruppierung auch wünschenswert, z.B. für nicht öffentliche, vereinsinterne Diskussionen), aber irgendwie müsste ich an die Infos kommen und wir müssten klären, ob das die anderen auch gut finden.

Zur Formatierung: Wenn Du einen Absatz haben möchtest, dann sollte ein Umbruch mit einer Leerzeile beim Eingeben des Textes genau dies bewirken. Wenn Du andere Auszeichnungen des Textes wünscht, musst Du die Formatierungstools über dem Eingabefeld benutzen.

Es gibt dort:
Fettdruck
Kursivschrift
Unterstreichungen

Zitate


Texte die
exakt so
übernommen werden, wie Du es 
geschrieben hast (wird normal für Quellcode-Zitate bei Software-Foren genutzt)...



  • Listen
  • mit Einzelpunkten
  • und so…

Größere Schrift und Kleinere Schrift sowie die Möglichkeit, Schrift in Farbe einzufärben.

Ich hoffe, diese Möglichkeiten reichen aus :wink:

Näheres dazu unter http://hdgfinfo.wawuschels.de/faq.php?mode=bbcode

Grüße,
Christian