die meisten werden es schon wissen, aber für den Rest: Das Rennen quer durch die Alpen vom Dachstein nach Monaco wurde heute gestartet. Und auf der Site http://www.redbullxalps.com/xalps05/index.html kann man sehr schön verfolgen, wie es läuft. Entweder auf Karte (ähnlich OLC) oder Satellitenbildern. Eine VErbindung mit Google Earth geht auch und man kann die Tracks als igcs 'runterladen um sie genauer zu betrachten.
Ich fand den Event schon 2003 gut, aber dieses Jahr ist die Site nocht besser geworden (und am ersten Tag auch nicht zusammengebrochen!).
Solange das Wetter nicht besser wird hat man ja zeit, gell?
Peter
ich fand das ja auch sehr spannend, das Rennen zu verfolgen. Was fuer ein Pech die mit dem Wetter hatten… Jetzt bin ich mal gespannt, wer alles noch in Monaco ankommt. Urs Loetscher wird ja wohl heute Abend noch dort hin wandern.
Ach waer es schoen, wenn wir auch mal wieder fliegen koennten,
Gaby
tja, dass die Schweitzer das Rennen diesmal unter sich ausmachen ist schon ein Ding. Besonders, nachdem Heli noch so aufgeholt hatte. Aber immerhin kamen diesmal 4 Piloten ins Ziel. Obwohl einige meinten, das Wetter wäre diesmal schlechter gewesen.
Im OLC habe ich schon gesehen, dass dös Wetter in deinem Urlaub auch nicht so super war, gell? Aber hier hat es an den Wochenenden ja entweder gestürmt oder geregnet oder beides. Nächstes soll auch schon wieder windig werden. Vielleicht schaffe ich es, Donnerstag frei zu nehmen, um den Hochdruck in Tirol zu nutzen. Sonst versuche ich es Ende nächster Woche nochmal da unten.