Hoffnungen / Zu heiss

Das vergangene Wochenende war mit einigen Hoffnungen belastet. Der Segelflug-Wetterbericht war recht
brauchbar. Daher war die Entscheidung in Hörpel zu fliegen gefallen. Leider war die tatsächliche Windstärke und
-Richtung nicht vom Besten. Es gelang mir mit einem „Rüttelbart“ bei gehöriger Abdrift, gute 900 m Höhe zu
machen. Danach hat es nur noch gerüttelt, aber nicht mehr gehoben. So kam ich in den Genuss, Hanstedt zu besuchen. Mit Bus und zwei Anhaltern habe ich mich zum Platz durchgeschlagen. Die junge Frau im letzten Wagen,
kannte mein Problem. Ihr Vater war Segelflieger. Statt nur bis Döle, fuhr sie mich direkt zum Platz. Unterm Strich
also, ein guter Sonnabend. Der Sonntag, der eigentlich noch bessere Vorhersagen hatte, war eher ein Reinfall.
Wenn man dann abends bei Frau Behr gut und reichlich speisen kann, kommt kein Frust auf. Wenn dann noch
ein Klönthema über Gott und die Welt in Gang kommt, ist sowieso alles vergessen.
Dass es aber am Sonntag so heiss war dass Einer seine Jacke gleich auf der Wiese zurück ließ, hat mich erstaunt.
Gruß, Achim
Jacke 2.jpg
Jacke 1.jpg

… und der Track zum Flug ist hier: http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=80506