Hörpel-Winde-Wellnesskur

Die Winde haben Jürgen und ich nach technischen Notwendigkeiten, die Jürgen benannte, aufgefrischt.
Nötig waren vor allem die Zündunterbrecher-Kontakte, bei denen schon ein kleiner Berg aufgebrutzelt war.
Die Zündkerzen hatten auch ihre guten Tage hinter sich. Der Luftfilter war von anno 2010 ( wie doch die Zeit
schnell vergeht) und hatte eine gleichmäßige Beschichtung von der guten Heidjer-Erde ! Das Getriebe- und
Wandleröl ist gewechselt und mit neuem Filtersieb versehen. Motoröl ist nachgefüllt, das soll für diese Saison
auch bleiben.
Es war richtig, es bei Jürgen zu machen, denn so einige Werkzeuge die gebraucht wurden, hätte man sonst
bei mir nicht zur Hand gehabt. Auch die Zünd- und Leerlaufeinstellung sind mit seinem Prüfgerät exakt zu
machen. Bummelige fünf Stunden sind wir „in Schweiß“ gewesen. Der Dauerregen setzte auch erst zum Ende der
Arbeiten ein, .
Auf der Rückfahrt nach Harburg sind bei Shell noch 25l Sprit in den Windentank geflossen. Die Reifen haben
auch gleich etwas Luftdruck bekommen, denn es muss ja nicht so gehen, wie beim Moped, das die Räder
zu Schanden gefahren werden.
Das Wetter sieht nicht nach Flugbetrieb aus, da werde ich die kleinen Schadstellen am „Cabriodach“ flicken.
Ach wie schön ist es doch, dass unsere Gerätschaften bei Jürgen und mir keine Langeweile aufkommen lassen.
Begeisterter Windenfahrer kl..jpg

Ich sehne mich nach der Elektrowinde. Mal sehen was da an Entwicklung auf uns zu kommt.
Die Müritzgleiter betreiben ihre Eintrommelelektrowinde nun schon seit einiger Zeit und die Doppeltrommel ist in Arbeit.
Also das wird es gleich Drei neue Geräte geben. Wir brauchen dann noch ein neues Fluggelände direkt neben einem Solarpark.
Den zapfen wir an und drücken unsere Kosten gegen null!!!

Jürgen :laughing:

. . . oder den Solarpark zum Fluggelände. Statt Maissubkultur Sonnenzellen.

Danke!

. . . heute habe ich die Seilführungsrollen schön gewienert, um die Rostrauigkeit zu verringern.
Das tut den Seilen bestimmt gut. Allerdings sind dabei drei Schleifbänder von der Maschine gefetzt.
Nun, Schwund ist überall !

You are the champion, no time for loosers…auch von mir mal wieder danke,
Andreas B