Hörpel-Winde optimiert

Mich hat der „Bastelvirus“ befallen. So ist nicht nur das Dachstreben- Gelenk geschweißt, auch die Plane hat
einige Flicken mehr drauf. Sie hat aber wohl ihre Halbwertszeit erreicht. Vor dem Sitz ist nun eine Fußbank
mit dem reparierten Funk-Fußschalter. Er ist weitestgehend gegen grobes drauftreten geschützt. Es ergibt sich ein deutlicher
Sitzkomfort. Die Batterie hat ein neues „Wohlfühlhäuschen“ bekommen. Das Starthilfekabel hat eine Tasche aus „Drachenhaut“
Die Stützen haben einen neuen Transportplatz am Windenheck, nahe ihrer Nutzungsposition. Wie ich es gern habe, auch mit
Unverlierbar- Verbindung. Die Bremskeile haben eine Tasche außerhalb der Sitzkiste. Sie sind durch den Sitz gegen herausfallen
gesichert. Jedoch ändere ich es vielleicht noch und mache Taschen auf die Kotflügel. Dann sind auch sie nahe der Nutzposition.
Die Sitzkiste ist mit einigen Popnieten vor dem Auseinanderfallen gerettet. In ihr ist nun eine Menge Platz für „Gerümpel“.
Es fehlt noch der Motor- und Beleuchtungs-Check. Da muss denn Jürgen noch mal vorbeischauen.
Das alles, für eine genussvolle Bedienung, zur Freude der Windenfahrer. – Bitte, schont die sensible Technik! Es ist nicht
spaßig, grob herbeigeführte Schäden zu beheben.
Dachstrebengelenk neu 1. 2017.jpg
Fußbank.jpg
Stützenhalter -3. 2017.jpg
Stützenhalter -2. 2017.jpg
Stützenhalter 1. 2017.jpg
Bremskeil- Halterung 1. 2017 JPG.jpg
Batterieschutz - STarthilfeTasche 1. 2017.jpg
Batterieschutz 1.2017.jpg

Geht nicht mit > Beitrag ändern<, dann eben so!
Keile-Option.jpg

Danke Hajo, grossartig.
Lg
Andreas

Supi HaJo,
durch Leute wie Dich lebt unser Verein. Wenn Du nicht schon das goldene Vereinsabzeichen hättest, müsstest Du es kriegen.
Bis Sonntag zum Turnhallenrettungsgeratewerfen
Ingo

Supercool! Danke!

Super ! 2017 ist noch Motorwartung mit Getriebeölwechsel, DHV-Check und Tüv für die Winde fällig.
Also noch ein wenig Arbeit.
Auch die Winde in NG braucht am Anfang der Saison (03/2017) Wartung und DHV Check!!!

Buchhaltung habe ich schon fast fertig. Noch die Abschlußbuchungen und ab damit. Dann wissen wir auch wieder wie viel Kohle wir noch haben. :unamused:
Jürgen