nicht nur der 13., auch der 19. ist ein Schei…-Tag gewesen. Nun sind die Seile mit
rd. 50 Pressungen auf Vordermann gebracht. Leider ist beim Schleppen aufgefallen, dass das
Azimutrollen-System nicht in Ordnung ist. Das Seil kann mühelos entgleisen und dann beim
Scheuern schweren Schaden nehmen. Helmut G. will das Ganze haben, weil er es komplett
zur Renovierung eingeschickt hatte und mit dem Hersteller abklären muss. Das heißt, die
Hörpelwinde ist auf unbestiimte Zeit ausser Betrieb. Das Moped bekommt einen Seitenständer,
ist im Gelände praktischer. Die Vergasereinstellung wird optimiert. Ich werde nun wieder
km-zählen, Hörpel - Gr. und zurück.
sorry, aber war die Winde nicht eigentlich gerade beim Check? Sollten solche Dinge nicht da getestet und entdeckt werden?
Das ist doch zu ärgerlich, jetzt wo es richtig losgehen könnte.
Deshalb würde ich mir wünschen, dass der Verein mal Geld für vernünftige neue Winden ausgibt (oder zumindest 1). Ich denke wir haben genug Geld. Dafür hätten wir schön die Crashkasse des ULs nehmen können!
Gruss,
Gaby
Auf welchem Sternchen lebst Du denn, das Azimut-System ist vom Hersteller überholt worden!
Nach dem Ausbau des Systems, habe ich heute das ganze Ausmaß des Pfuschs gesehen. Auch die Leitbleche, die man nur von der Kappmesserseite erkennt, sind verbraucht. Das Ganze wird dem
Hersteller wieder vor die Füße geworfen. Mal sehen, wann und wie wir es wiederbekommen. Möchest Du von dem Hersteller eine neue Winde haben? Wesselmann hatte auch gebrauchte
Motoren eingebaut, soviel ich weiß. Es ist keine reine Geldfrage, eine wirklich funktionierende
Winde zu bekommen. Die Hersteller und Prüfer sind dünn gesät. Gruß, Achim