Hörpel 6.4.

Gestern nun endlich die Hörpel Reanimation, die von Jürgen topgecheckte Winde wurde von Christian mitgebracht und lief tadellos, es war kühl und windig, doch der wieder zur Hörpelgang gehörende Helmut Wilms machte den Vorreiter mit seinem Ghostbuster und drehte gleich richtig auf bis auf 1800, und gefühlte 2 Stunden, herrlich. Ich selbst nahm das 2.Seil und hatte auch gleich Glück, muss aber sagen, trotz Bassanotraining, dass war Bullenreiten und trotz aktivstem Fliegen war es mir irgendwann zu anstrengend, auch Sebastian, Sven (Gast) und Justin hielten sich erstmal bedeckt, so dass ich Christian aufder Winde ablöste und er beim 2.Start auch einen coolen Bart erwischte, Hans-Joachim blieb als einziger ohne Thermik, während die Gleitis am Nachmittag, als sich der Wind etwas beruhigt hatte, noch schöne Flüge hatten, speziell Sven, den es entspannt an die Basis hievte. Wermutstropfen war ein platter Reifen am Moped, wobei hier nochmal Dank an Helmut fürs Seileholen mit PKW, und vielleicht magst du was zu deinem Flug schreiben.
Hörpel ist geil, toll das wir wieder alles vorort haben, der Südstartplatz könnte auch mal einen Einsatz vertragen um einige Löcher auszugleichen, lasst uns Altenmedingen schnell an den Start bringen. Andreas B