Ein grossartiger Tag, jeder hatte ausgedehnte Thermikflüge und einige sind auch auf Strecke gegangen, Frank kam bis Wriedel und Thomas mit seinem Atos bis hinter Uelzen, dass Dreieck liess sich dann doch nicht schliessen, schade dass du nur einen Start hattest, es ist immer ein Schauspiel, Gratulation.
Am verrücktesten war die Situation gegen 17.00, Stefan (ein Gast, evtl demächst Mitglied) war gestartet und machte seine Nullschieber, Frank machte seinen 2. Start und erwischte gleich den Bart, Stefan klingte sich ein, der Bart war so grossflächig, dass auch noch die nächsten beiden Flieger, Björn und Peter, beides Gäste, im selben Bart auf niedrigerem Niveau mitflogen, und auch Erhard erwischte noch was davon, Frank und Stefan flogen bis Schwindebeck und zurück, für Gleitis schon klasse, alle anderen zwischen 800 und über 1000 über und in der Nähe des Platzes, als die Thermik dann nachliess waren 5 Gleitschirme über Hörpel und als letzter landete Stefan ein, der nochmal einen Bart gefunden hatte, yeah.
Danke an Andreas für die Schlepperei und Bernhard für Startleitung mit ruhiger Hand.
Ja das war schon ein sehr schöner Flug.
Am Anfang etwas zäh, dann gings echt gut, nur den Schenkel gegen den Wind hätte ich wohl anders angehen müssen:
War da schon einmal kurz davor den Beinsack aufzumachen, als mich ein Bart wieder nach oben gebeamt hat, leider war das so ruppig, dass ich in nur 600m höhe wieder ausgestiegen bin um mir was anderes zu suchen, das hat dann leider nicht geklappt. Bin aber in Summer sehr zufrieden mit der Ausbeute (und meine Landewiese war auch deutlich angehmer als am Start in Hörpel
)
http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=528161
Das geplante 140km FAI wäre möglich gewesen so ist es jetzt nur ein halbes geworden.
Danke an Winfried fürs zurückholen!