HH-Ost

Frank und Piet haben schon sehr gut die Groundhandling/Parasurfing Welt beschrieben.

Im HH-Osten bin ich bei NW bis SW am Öjendorfer Park (http://maps.google.de/ „öjendorfer park, hamburg“ eingeben) aktiv, in den Sommermonaten gerne nach Feierabend, bis man nichts mehr sehen kann :wink:
Gerne habe ich Gleichgesinnten dabei und stehe Lernwilligen zur Seite.

Kontakt: roberto ät parasurfing punto de

Sei auch selber engagiert und warte nicht, dass ich hier irgendetwas poste (manchmal fahre ich extrem spontan raus), sondern check der Wind und schick mir gerne eine Mail, wenn du meinst es passt!

Ich habe auch eine extra „Groundhandling-Ausrüstung“ (also Schirm&Gurt), die du bei Bedarf gerne benutzen kannst (ich muss es nur wissen, damit ich meine „normale Ausrüstung“ mitbringe).

Grüße

Roberto

P.S.: Check the Wind:
http://www.muchoviento.net/index.html?Oortkaten
http://www.windfinder.com/weatherforecast/oortkatensee

5 bis 8kt → Anfänger
bis 12kt → Fortgeschrittene (CD-Technik einsatzbereit)
bis 15kt → Expert
ab 15kt → Wahnsinniger, Lebensmüder oder will in der Bild Zeitung erscheinen

Ach, und bei weniger als 5kt kann man immernoch Vorwärtsstarts üben! :wink:

Hallo Roberto,
Joachim und ich hätten auch interesse am Groundhandling
sag uns bitte Bescheid wenn der Wind passt und du wieder raus gehst

Gruss sdsc (Klaus )

Ja, mache ich gerne.
Schick mir bitte eine Mail mit euren Daten.
Und schau auch mal beim windfinder und muchoviento und alarmiere mich auch, wenn ihr rauswollt.
Manchmal ist es so, dass ich gar nicht daran gedacht hatte rauszugehen, aber wenn andere draussen sind, dann komme ich doch (ist lustiger als alleine rumzuturnen)…

Viele Grüße

Roberto

Hallo Roberto,


vielleicht schaffen wir es ja einmal - wir wollen immer aufziehübungen machen
( nach ca. 150 Höhenflügen ) aber schaffen es so gut wie nie.
Da wir aber den Rückwärtsstart lernen wollen ist das beherrschen des Schirms
nun einmal notwendig. vielleicht klappt es ja mit deiner Unterstützung.

gruss Klaus

Habe ich aufgenommen. Wo wohnt ihr eigentlich?
Könnt mir auch unter meiner oben genannten Mailadresse mailen…

Grüße

Roberto

Hallo Roberto,
wie sieht es denn am samstag-nachmittag am öjendorfersee aus, bist du da ?

Hallo Klaus,

meinst du zum spazierengehen? :wink:
Die Windrichtung passt nicht und die bei Stärke wird man Mühe haben den Schirm überhaupt oben zu halten…

Aber evtl. am Sonntagabend: von 6 auf 11 kt steigend aus westlicher Richtung (laut Windfinder, muchoviento sagt was anderes).
Wenn, dann komme ich gegen 20:00 Uhr (ist lange hell), aber läßt euch nicht abhalten früher zu kommen. Wind weiter beobachten…

Wer wär noch dabei?

Grüße

Roberto

wenn das Wetter hält, und trotz Terminprobleme werde ich versuchen
mich mit joachim um ca. 18.00 zu treffen

gruss klaus

ist leider etwas regen angesagt :frowning:

Schade, dann müssen wir warten ich bin erst am nächsten Sonntag wieder zurück
obwohl der Wind in der nächsten Woche genau aus richtigen Richtung kommt
tja si ist das Leben

Hallo an alle

komme gerade frisch aus der Ausbildung zum A-Schein und interessiere mich auch für Groundhandling in Hamburg.
Ich suche in dem Zusammenhang eine Mitfahrgelegenheit zum Öjendorfer Park aus Richtung Norden ( wohne in Volksdorf).
Wäre nett, wenn ich bei jemandem mitfahren könnte, da ich noch keinen Führerschein habe.

Gruß Robert