Bin noch ziemlicher Gleitschirm-Anfänger auf dem halben Weg zum A-Schein. Bislang bin ich immer mal zum betreuten Fliegen in die Rhön gefahren, da ich den A-Schein wohl erst im Sommer vollenden kann.
Auf dem Rückweg letztes mal habe ich mein Gurtzeug so ungeschickt aus dem Auto gezogen, dass die Rettungsauslösung irgendwie hängengeblieben ist und die Rettung kam etwas heraus. Ich habe die Rettung wieder zurückgeschoben, und auch den Auslösegriff mit zwei Klammern wieder festgemacht, bin mir aber nicht so sicher ob das alles richtig ist.
Da ich nicht extra in die Rhön fahren will um das überprüfen zu lassen meine Frage: Wo hier in Hamburg kann ich das überprüfen lassen?
Kann man hier vielleicht auch irgendwo das selbständige Packen und den Umgang mit der Rettung lernen?
Hallo Svend, was Du brauchst, ist erst mal ein Geschicklichkeitstraining für Ein- und Ausladen Deiner
Ausrüstung. Dann brauchst Du als Nächstes die E-Mail-Adresse von Ulrich . Der wird Dir sicher helfen
können. Er wohnt gewissermaßen „um die Ecke“. Wende Dich an Piet, weil ich Deine E-Mail-Adresse nicht habe.
wenn die Rettung nur aus dem Außencontainer gerissen wurde und sich noch im Innencontainer befindet ist das in zwei minuten erledigt. Wo wohnst du denn, oder wo arbeitest du tagsüber?
ich arbeite auch in Hammerbrook bin aber nur noch morgen da und habe dann eine gute Woche Urlaub.
Wenn Du bis nach Pfingsten warten kannst dann kann ich Dir mal drauf schauen. Wenn die Rettung
richtig rausgezogen ist dann rate ich Dir aber auch, dass sie jemand anderes packt. Ich packe nur
meine eigene. Ulrich wäre dann der richtige Ansprechpartner.