Gestern 12.9. in Hörpel

12 Piloten waren anwesend, wenn auch teilweise nur kurz, so wie Ralf, der als erster hochgezogen wurde und dann gleich auf Strecke ging. Weiterhin machten noch Hans Joachim, Andreas B und Nick einen Ausflug vom Platz weg.
Am Nachmittag kamen immer mehr Wolken auf und der (Seiten)Wind wurde stärker, so dass um 17.00 niemand mehr weiter machen wollte.
Eine Sache finde ich schon interessant: zu Beginn unserer Gleitschirm Windenschlepperei hieß es immer, die Gleitschirme könnten bei zu viel Seitenwind nicht mehr starten. 90 Grad ginge gar nicht. Ich erinnere mich, das die Drachenflieger uns dann nicht in die Luft gelassen haben. Heute scheint es fast umgekehrt zu sein, nicht mit dem verbieten natürlich :slight_smile:
Aber die Gleitschirme können gewöhnlich mit 90 Grad Seitenwind noch gut umgehen, während gestern Drachen nicht mehr starten mochten.

Dann noch ein großes Lob an Hans Joachim (und Siggi)! Er hat den Job des Windenfahrers angenehmer gemacht, in dem er einen eleganten Windschutz (auch Sonnenschutz) angebracht hat. War gestern richtig kuschelig dahinter.

Hoffentlich war es nicht der letzte schöne Schlepptag,
Gaby
hörpel-GabyhinterGitter.jpeg

dem lob (bezogen auf hans-joachim wegen des verdecks , und wohin bist du geflogen ?) und siggi (ich lerne ja immer noch neue leute im verein kennen, super entspannte, kompetente startleitung, danke) möchte ich mich anschließen und auf gaby erweitern.
l.g.
andreas böther