gegroundet - vorzeitiger Saisonabschluss

Liebe HDGFler,

leider ist die Saison 2015 für mich vorzeitig beendet, nachdem ich mir bei einer harten Toplandung auf dem Monte Avena (Feltre/Venetien) einen Kompressionsbruch des 1. Lendenwirbels zugezogen habe. Außer meiner grenzenlosen Dummheit spielte dabei eine Rolle, dass es der zweite Flug mit einem Tequila4 war, die Landung mit angelegten Ohren erfolgte und der Tequila4 mit dem Ohrenanlegen wohl so seine Probleme hat. Statt die Ohren auf zu machen habe ich erfolglos versucht, die Biester unter Kontrolle zu kriegen …
Mit dem Heli ins KH von Treviso und dann nach vier Tagen Rücktransposrt (ADAC sei Dank) nach HH ins Unfallkrankenhaus Boberg.
Dort hätte man sofort operiert, wären nicht wegen einer Bronchitis die Entzündungswere zu hoch gewesen. Der Aufschub hat dazu geführt, dass die Behandlung jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach doch konservativ erfogen kann. D.h. 12 Wochen Korsett tragen, weitere 12 Wochen schonen, kein Sport.

Startleitung wäre grundsätzlich möglich, aber Hilfe beim Aufbau der Winde nicht (weiß auch nicht ob ich das emotional verkrafte :wink: Werde mich rechtzeitig vor meinen Diensten um Vertretung bemühen.

2016 bin ich wieder dabei!

Happy landings, Stephan

Hi Stephan, als erstes gute Besserung und Genesung. Um die Dienste mach dir mal keinen Kopf. Wichtig isr nur das du wieder Gesund wirst.
Wenn du irgend welche Hilfen brauchst, melde dich gern bei mir.

Alles Gute Jürgen

Alter Falter, auch von mir die besten Genesungswünsche, war gerade am überlegen ob Alpha oder Tequila, …, Andreas

Als ich das Gerücht gehört habe, bekam ich einen ziemlichen Schrecken. Alles Gute!

Hallo Stephan, wenn ein wenig Satire erlaubt ist, versuche es doch nach Deiner Genesung mal mit „Sangria“.
Es gibt doch einen alten Song, mit der Frage: „Do you like Beer,or Sangria, Sangria…“. Du darfst auch lachen…!
Ich habe noch einen „Schildkrötenpanzer“ von meinem Sturz, von Carportdach. Den hoffe ich, nicht mehr zu
gebrauchen. Vielleicht passt er Dir für die Heilungszeit, mir hat er geholfen.

@Hans-Joachim:

Ha-ha!

Muss gestehen, dass ich Songtexte aus den 1970ern nicht so drauf hab wie Du und erst mal google bemühen musste. Jetzt erwarte ich aber, dass Du das Lied bei der nächsten HDGF-Feier (Saisonabschluss in NGL?) auch zum Besten giebst!

Glückwunsch zu Deinem tollen Flug am Samsteg!

Grüße, Stephan