Garage sucht Lepo

Wir haben es geschafft.
Auf dem Flugplatz Heist/Uetersen wartet eine trockene Garage.

Leider war die alte Garage etwas baufällig und undicht. Deshalb haben wir ihr jetzt eine „Mütze“ verpasst.
Die Außenwände verschönern wir demnächst noch, wenn das Wetter es zulässt.

Unseren ganz lieben Dank auf diesem auch Wege an alle fleißigen Helfer, die an den letzten Wochenenden trotz lausigem Wetters dabei waren und und geholfen haben das Carport um die Garage zu bauen.

Es fehlen uns jetzt nur noch eine Winde und ein Lepo.

Für den Lepo haben wir schon Bekannte und Freunde sowie 96 GH’ler und Feierabendflieger befragt, aber es gibt kein vernünftiges Angebot. Vielleicht kann uns jemand von Euch weiterhelfen.

Wer hat noch ein altes, fahrtüchtiges Auto, das er loswerden möchte?

Bitte gerne auch mal bei Freunden und Verwandten nachfragen. Wir würden uns riesig freuen, wenn uns jemand sein altes Auto überlassen würde.

Mareile und Svend
Carport.gif

Das sieht ja richtig gut aus. Hoffe ihr bekommt einen guten Lepo. Am besten währe ein VW Golf II oder III . Da können wir die Wartung und Reparaturen mit geringem Aufwand und Kosten machen. Also an alle. Schaut in eure Garage und überlegt ob ihr nicht doch fürs nächste Jahr ein neues Auto braucht. !!!

Hallo,

ich weiß von jemanden, der einen alten Opel Vectra hat. Der verliert zur Zeit wohl ein bisschen Öl, aber ich glaube derjenige wollte den Wagen loswerden. Nehme allerdings an, dass ein Vectra nicht so ganz das richtige Lepo-Gefährt ist, oder?

Ich kann ja einfach mal fragen, ob er das Auto überhaupt noch hat und ob und wenn ja zu welchen Konditionen er es loswerden will…

Grüße,
Christian

Also, ich habe nochmal nachgefragt. Mein Kollege hat in der Tat einen alten Opel Vectra und will ihn loswerden. Er verliert wohl kein Öl, sondern irgendwas mit der Entlüftung vom Tank oder so ist nicht in Ordnung (ich habe wie man merkt von sowas keine Ahnung - kann man keine Tastatur anschliessen :wink: ).

Ist das überhaupt eine Option so ein Teil, oder ist der zu groß um als Lepo zu dienen?

Ich glaube er würde ihn sonst zum Schrott bringen oder für ein paar Euro an so einen Visitenkarten-Autokäufer verkaufen…

Hallo Christian,
klasse, daß Du nochmal nachgefragt hast.
Die Entscheidung, ob das Fahrzeug als LEPO taugt, würde ich gerne an Jürgen und den Vorstand weitergeben.
Ebenso die Frage, ob eine Reparatur möglich ist.
Es wäre toll, wenn sich Jürgen und/oder der Vorstand mal dazu äußert.
Gruß Svend

Mach ich gern ! Ruf einfach mal an sonst schreiben wir uns die Finger wund und der Tank ist immer noch dicht.
Ich denke aber ein Vectra ist schon ok. Da kann man doch noch was machen!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Gesundheit und unfallfreie Flüge.

Jürgen

Leider haben sich bisher alle Optionen auf einen LEPO zerschlagen.
Daher hier nochmal der Aufruf an alle:
Wer kennt jemanden, der jemanden kennt, der von einem weiß, daß ein Altfahrzeug entsorgt werden soll ?
Luftige Grüße
Svend
(hinter dem Deich wird es feucht)

An Alle Hi Leute,
kann doch nicht sein das nicht jemand einen kennt der nicht ein tütü entsorgen muß!!!
Fragt mal rum !!! Ansonsten schauen wir uns einen aus dem Verein aus und der darf dann zu Fuß gehen.
Bei den Spritpreisen ist das echt eine Alternative.

Spaß und Aufruf zugleich.

Jürgen
autow.gif

Hi,

kann doch nicht sein das nicht jemand einen kennt der nicht ein tütü entsorgen muß!!!

Kann schon sein. Ist ein Trend: Seit einigen Jahren schon werden die alten Gebrauchten in Massen nach Afrika und Ostblock exportiert. Als ich meinen ollen Sunny verkaufen wollte hatte ich eine Kleinanzeige mit Preis EUR 800.- drin. Es meldeten sich über zwanzig gebrochen Deutsch sprechende Herren.

Gruß,
Peter

Hi Leute,
für einen guten Lepo gibt es eine Spendenbescheinigung. Senkt eure Steuern und verkauft nicht den Schrott nach Afrika.
Dort fahren sich die Leute mit diesen Auto zu Tode. Das kann ich euch genau berichten.
In einigen afrikanischen Ländern hat man eine Altersbegrenzung für importierte Fahrzeuge geschaffen.

Jürgen

moin zusammen,

svend, leg mal noch ein paar sandsäcke aufi deichkrone … so schnell löuft das doch nicht über das wasser … bei uns nordlichter… odeeer ??

wenn schon alles private abgegrast, dann…

ich weis nicht, ob ihr schon mal ne inserat eingestellt habt??? ich würde alle neuen medien nutzen

vielleicht in den gängigen pkw seiten…oder ebay kleinanzeigen.
UND wenn uns wer einen tütü (niedlich jürgen :smiley: ) schenkt, vielleicht können wir ihm dann durch unseren verein
ja eine kleine freunde machen, wenn derjenige will ( mal nen Mitflug o.ä.) dann sieht er auch wohin sein tütü gegangen ist.

oder/und

in der (kostenfreien) anzeige mal an den gemeinnützigkeitsGedanken für sport vielleicht noch in der region appellieren oder diesen wachrufen.

und / oder

ganz normal an guten stellen SUCHzettel aushängen, klaro mit gedankenwachruf für den sport (vielleicht auch nen autohöker fragen??)

ich denke, wenn die leute sehen, wozu es genutzt wird klappt es evtl. eher.

was sagt ihr??

Ja, ich kann für 200€ einen Ford Fiesta etwa at Jahre alt anbieten.

Mit TüV!

Gruss Sven

Hallo Sven,
vielen Dank für das Angebot.
Ich habe das mal an unseren KFZ-Meister weitergegeben, da ich nicht beurteilen kann,
ob der Wagen für uns eine Option wäre.
Die € 200,-- müssen vom Vorstand genehmigt werden.
Gruß Svend

Ist die Autosuche noch aktuell?
Ich wüste da einen Golf, Bj 99, leider tiefergelegt (nicht sonderlich geländegängig), noch Tüv bis Frühjahr `13, für € 600,-
Scheint noch ganz in Ordnung. Vermutlich nicht ganz das, was Ihr sucht, aber mitteilen will ichs trotzdem mal.

lG

Georg

Kommt auch sowas in frage?
http://www.ebay.de/itm/Renault-Clio-1996-ohne-Tuv-Bastlerfahrzeug-od-Export-fahrbereit-/320878410772?pt=Automobile&hash=item4ab5d7fc14#ht_534wt_1396

Ist nicht ganz umsonst, aber ich denke günstig zu bekommen

Jörg

Ist ja sogar zum Sofort-Kaufen.

Allerdings komisch, dass die Auktion bis 1.4. läuft, der Verkäufer aber im Angebot darauf hinweist, dass man den Wagen bis 31.03.2012 abgeholen soll!

Würde ich beim Bieten aufpassen, nicht dass er dann nach Ende der Auktion das Geld kassiert und dann sagt, man hätte den Wagen ja nicht zum 31.3.12 abgeholt und jetzt ist er auf dem Schrott. Vielleicht vorher mal anschreiben?

Ich habe jetzt mal folgende Frage an der Verkäufer gestellt:

Hallo,

Sie schreiben in der Artikelbeschreibung, der Wagen müsse bis zum 31.03.2012 abgeholt werden. Die Auktion selbst läuft allerdings bis zum 1. April morgens. Wie soll das funktionieren?

Vielen Dank für eine Antwort und beste Grüße…

Mal sehen, ob und was er antwortet. Bisher sind noch 0 Gebote auf der Auktion, d.h. er könnte für EUR 250,- per Sofort-Kauf gekauft werden. Oder man wartet noch ein bisschen und versucht dann zum Ende hin für ein paar Euro zu bieten sofern bis zum Ende niemand sonst mehr geboten hat. Die Auktion endet ja zu einer recht ungünstigen Zeit, Frühaufsteher vor…

Oder ist das überhaupt nix für einen Lepo?

Hallo,

die Antwort auf meine Frage lautete:

Hallo,

ups, dann werde ich das noch abändern. Er kann natürlich nach
dem 31.03. abgeholt werden. ER wird nur zum WE abgemeldet.;o)

LG

Hallo Christian,

in Fragen zum Leppo bitte an Svend schreiben. Ich glaube das würde den Rahmen hier im Forum sprengen.
Am besten sind auch Fahrzeuge die gleich eine Anhängekupplung haben.

Viele Grüße Alex