Fliegen am Sonntag-

Tja, viele wollen fliegen, aber wo ist der Windenfahrer? Er ist telefonisch nicht erreichbar. Toll :frowning:
Aber in Neustadt Glewe sind noch einige (4) und werden dort Betrieb machen.
Ob hörpel auch stattfindet (Seil muss mit Auto ausgezogen werden, da Motorrad kaputt), klärt sich bald.
Und was ist mit Itzehoe?
Erst mal,
Gaby

In Itzehoe wird Betrieb sein. Aber wann kommen die Wolken?
Gaby

Hallo,

nachdem heute früh klar war, dass in Izehoe was los ist, hatten sich einen ganze Menge Piloten auf den Weg gemacht. Auf der Anfahrt war die dunstige Wolkenkette aber erste Dämpfer. Auf dem Platz war alles klar, die Winde stand da, wo auch der Wind herkommen sollte. Kam er aber nicht (Dämpfer 2). Zuerst schwach, dann stärker (schätze 10-15, in Böen 20kmH) wehte er aus E statt aus S. Axel und ich konnten noch schnell einen Start machen, die anderen wollten nicht so recht.
Die nächste Stunde wurde diskutiert, ob man umbauen solle. Man tat es nicht, und die ersten „Schwenks“ des Windes auf SE gaben den Zauderern recht. Nach und nach wurde es immer startbarer, so dass auch die Anfänger einigermassen in die Luft kamen. Thermisch war nix brauchbares dabei, nur so Blasen. Vor einer Front soll es eigentlich besser gehen, oder?
Wie gesagt, es waren viele Leute da, schätze so 6 Drachen und 8 Gleitschirme. Eine Helmreihe gab es zwar nicht, aber die Anmeldeliste war zeitweise 10 Leute lang.

Ach ja: Ich habe aus Versehen das Handfunkgerät von der Winde mitgenommen. Wem gehört das Ding (Name/Tel.)?

Eine schöne Woche wünsche ich!
Peter

PS.: Gerade hat es geblitzt und gedonnert (im Hamburger Westen). Die Front ist nu also da …
iz_20050925_006sml.jpg
iz_20050925_004sml.jpg

Hallo Peter .

danke für Text , Bilder und Windefahren . Wir haben an diesem Sonntag 41 Starts mit 17 verschiedenen Piloten durchgeführt , dabei 4 Windenfahrer/in verschlissen ( es geht auch ohne eingeteilten Windenfahrer ) . Am Samstag war der Tag sehr viel ruhiger mit 5 - 6 Piloten 20 Starts und nqch dem Fliegen gab es bei den Fallschirmspringer noch Lagerfeuer und Grillen . Bei dieser Gelegenheit haben uns die Fallschirmspringer für den 8.10. zu einer großen Abschlußparty eingeladen mit Lagerfeuer , Grillen , Cocktails und Livemusic . Wenn das Wetter paßt wird natürlich auch geflogen . Wir müssen uns aber wegen des Einkaufes anmelden , bitte bis zum nächsten Wochenende bei Wulf 04385 855 .
Und Peter das PMR gehört Bernd Folgert , Dorfstr . 12 , 24253 Fahren , 04344 9331 .

Happy landings AXEL

Danke für die Info, Axel. Wegen des Festes muss ich mich erstmal abstimmen. Den Funk bringe ich bei Gelegenheit vorbei, wenn der Ort einigermaßen auf der Strecke HHH - KI liegt. Sonst per Post.

Bis demnext,
Peter