FERTIG

hallo zusammen,

ich habe fertig :smiley:

nachdem ich mich einen tag für mich gefreut habe, kann ich´s ja hier schreiben,

am samstag, nach zwei prüfungsflügen habe ich nun den A-Schein jipppieee

und was nun??? üben üben üben … starten landen starten landen und nochmals landen … wenn das wetter passt evtl. demnächst wieder an den wochenenden.

wer möchte noch üben, bei den seichteren bedingungen im herbst??? damit ich nicht allein da draußen stehe und sich der „aufwand“ lohnt :wink: .

klaus wie ist´s mit dir??

Hey Franca :smiley:

Herzlichen Glückwunsch. Also, wenn ich am Wochenende kann und der Wind passt, dann will ich auf jeden Fall in die Luft.
Zur Not machen wir in meinem Bus die Standheizung an, um uns immer wieder aufzuwärmen.
Wie waren denn am Wochenende die Bedingungen? Ich konnte leider nicht. Mein Relax war richtig beleidigt. :imp:

lG Klaus

. . . dann übe doch mal menthol - ääh mental. Ich habe gerade eine Kabarett-Sendung gesehen,
in der zwei Männer mental Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt hatten. Einer hatte überaschenderweise
fast nur sechsen gewürfelt, wodurch der Andere völlig überrascht das Spiel verlor. Versuche bei Deiner
Übung der mit den Sechsern zu sein, dann hast Du tolle Erfolgserlebnisse.

hallo klaus,

die bedingungen am samstag bei meinem ersten flug waren recht böig, am boden und auch in der luft. ich musste mich ganz schön anstrengen oben rum zukommen. aber irgendwie auch gut, denn die wenigen flüge in diesem jahr machte ich ja immer bei ganz ruhigen bedingungen. es war anstrengend aber gut machbar - kann ich mich auch mal etwas mehr trauen.
der zweite flug war schon am späten Nachmittag, da war am boden sehr wenig wind und in der luft schön gleichmäßiger … „wie gewohnt“ .
dein relax braucht nicht geschnappt zu sein, denn durch die schulung von martin waren immer 4 seile belegt - da waren soooo viele schirmaspiranten -. ein seil bekamen wir dann zum reinen prüfungsfliegen. da wärst du denke ich, nicht in die luft gekommen.

dann lass uns mal das wetter beobachten zum wochenende, das mit der standheizung klingt gut :slight_smile: und meld dich.

hallo achim,

also „sexen“ ähh sechsen sollt ich mir vorstellen, dann wirds gut, das proBier ich dann mal.

das mit dem mentalen, das mach ich ja schon recht oft. ich lauf vor den flügen meinen flug auf der wiese und im kopf ab… in der luft ist es dann manchmal ein klein bisschen anders, aber es hilft mir.

dann bis balde auf der wiese

gruß an euch zwei beide :slight_smile:

von franca

Glückwunsch!

(Aber nicht vergessen: Der Schein trügt!) :smiley:

Weiter viel Spass!
Peter

:smiley: :smiley: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :smiley: :smiley:

Ich wünsche Dir viele tolle Flüge und immer eine gute Landung.

CU@cloudbase

Jörg

MOIN zusammen

der schein trügt----kleines wortspiel ---- ist ja „nur“ ein stück bedrucktes papier, und dennoch eröffnet es mir nun neue möglichkeiten, nach fast genau 20 monaten ausbildung.

aber ich weiß, es geht ja nun erst richtig los, immer weiter neues und jeder flug ist anders … mal sehen wie das so wird :slight_smile:

bis balde … wohl auf der weihnachtsfeier und 30-zig jähriges vereins jubiläum.

Dann erobere Dir mal den Luftraum.

Ach, war das noch aufregend schön.

Herzlichen Glückwunsch!